Rheuma und Organbeteiligung

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von nickellinchen, 26. Oktober 2007.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Im Augenblick fallen mir so nette Sachen ein wie

    Banane gequetscht
    Wasserkakao
    geriebener Apfel
    Eiskalter Apfelsaft teelöffelweise trinken
    Heidelbeertee

    Reis in Brühe gegart
    pürierte gekochte Möhre

    leichter schwarzer Tee
    Fencheltee mit Zwiebach

    ausgeschlagene Cola mit Salzstangen

    Durchfall (Diarrhoe) und Darmgrippe

    Aloe D6

    Mein Standardmittel ist Aloe D6 zunächst mal eine Gabe von 10 Globuli.
    Bringt es nach ca. zwei Stunden keine, oder nur eine leichte Verbesserung (damit meine ich: Der Stuhldrang sollte zurückgehen)
    Dann wiederhole ich die Gabe. Nach der dritten Gabe sollte es aber vorübersein.
    Darmgrippe

    Wenn die oben genannten Mittel nicht helfen, sollte man auch mal an eine "Darmgrippe" denken. In einem solchen Fall hatte ich Beschwerden als ob ich Gallenstörungen und Magenschleimhautentzündung hätte. Als ich dann nur einmal eine Gabe Aconitum C30 genommen hatte, war alles vorbei!

    (Quelle)

    Aber ich denke, da kann Dir Savolo eher noch einen Tipp geben von der Homöopathie her..., weil es da noch ganz viele andere Sachen gibt auf die jeweilige Situation bezogen...

    Gute Besserung
    Colana

    Es gibt doch noch was: Diarrheel.... alle 15 min 1 Tbl lutschen... Das hilft hier bei unserer Familie immer...
    Gibt es in der Apotheke...

    Liebe Grüße
    Colana
     
  2. Savolo

    Savolo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    254
    Ort:
    Kleinstadt in Hessen
    Hallo Colana, hallo Christi,
    (bin grade erst nach Hause gekommen)

    also, im Prinzip ist es natürlich gut möglich dir, Christi, homöopathisch zu helfen, aber da man in der Klassischen Homöopathie nach Symptomen geht und nicht nach Krankheitsnamen, kann ich hier so gut wie nichts tun, weil ich einfach zu wenig weiß!
    Das einzige, was mir sofort einfällt, ist die Frage: wie lange benutzt du schon das Humira? Könnte es sein, dass das der Übeltäter ist? Falls irgendein Zusammenhang zu den Medikamenten bestehen könnte, könntest du es mal mit Nux vomica D6 probieren, die ersten Tage 3x3 Globuli täglich (bis der Durchfall sehr viel besser ist), danach (bis 2 Wochen) 1x3 Globuli täglich,
    Ggf., wenn's nicht beser wird, wäre auch eine Darmspiegelung sinnvoll, um einen Morbus Crohn bzw. eine Colitis ulcerosa auszuschließen (womit wir dann wieder beim Rheuma wären).

    Ich hoffe, man findet die Ursache schnell!
    LG, Sabine
     
  3. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    957
    Ort:
    Bad Urach
    hallo sabine,

    bekomme seit anfang juli diesen jahres humira. daran kann es sicher nicht liegen. werde jetzt erst einmal bis montag mit meinen jetzigen medis, dem perenterol und dem antibiotikum weitermachen und dann gegebenenfalls meinen ha erneut auf den geist gehen, soll der sich doch was einfallen lassen. bin auch gespannt auf meine blutwerte, die ich ja am montag bekommen soll.

    gute nacht und

    liebe grüße
    christi
     
  4. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    4.363
    Ort:
    München
    MTX und Lunge

    Hallo Zusammen,

    ich habe recht frühzeitig unter MTX einen COPD entwickelt. Da die Wirkung des MTX nicht wegzudiskutieren ist toleriert man das aber und guckt nur noch genauer hin, wenn ich wie ein Hustelinchen durch die Umgebung laufe. Man hört mich meilenweit bellen wenn ich huste, aber es geht dann auch immer wieder besser.

    http://www.copd-aktuell.de/public/copd/was-ist-copd.htm

    Schöne Grüße
    Kira
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden