1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma und Knie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Barbara03, 10. Dezember 2004.

  1. Barbara03

    Barbara03 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. August 2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Buxtehude
    Hallo zusammen

    Ich habe eine Spondarthritis mit Gelenkbeteiligung und werde mit Mtx 15 mg und Bextra 20 mg behandelt. Es geht mir auch ganz gut damit.

    Nun mein Problem: Seit einigen Wochen habe ich Schmerzen im Knie, allerdings nicht im Gelenk selber, sondern an der Seite, es ist nichts geschwollen oder heiss. Letzte Woche wurde geröntgt, aber nichts festgestellt. Nun soll ich zum MRT am 22., da der Arzt meinte, es könne der Meniskus sein. Da ich mich nicht erinnern kann, das Knie aussergewöhnlich belastet zu haben, frage ich doch, ob es nicht von der Arthritis kommen kann.

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Liebe Grüsse

    Barbara
     
  2. taini

    taini Guest

    Hallo,

    ich habe auch solche Schmerzen. Nicht das Gelenk selber, sondern seitlich innen neben der Kniescheibe, und manchmal wie ein Kreis rundherum. Ich kann mich nicht mehr hinknien, in die Hocke gehen oder Treppensteigen. Es ist auch nicht geschwollen, oder besonders Entzündet. Aber mit der Morgensteifigkeit vergeht der schlimmste Schmerz, und das Knie ist wieder etwas belastbarer.
    Ich habe PSA.

    Tanja