Rheuma und Kieferbeschwerden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von O-Ren, 14. Juli 2008.

  1. KatzeS

    KatzeS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.579
    Ort:
    NRW
    Hi,

    also bei mir liegt es ganz klar an starken Muskelverspannungen, die von den Entzündungen und dadurch bedingten Schon- bzw. Fehlhaltungen kommen und durch die Skoliose, die ich habe. Ich mache regelmäßig Yoga, habe auch eine lange Zeit Qi Gong gemacht, progressive Muskelentspannung, und so weiter. Alles wirklich regelmäßig. Ich habe bis vor einigen Monaten seit Beginn meiner Erkrankung täglich Dehnübungen gemacht und das einige Jahre lang.
    Medikamente zur Muskelentspannung habe ich ebenfalls schon bekommen, aber der Erfolg war nicht besonders durchschlagend. Es ist auch unabhängig davon, ob ich gerade Stress habe oder nicht.
     
  2. O-Ren

    O-Ren Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    50
    Hallo Mücke, nee meditechnisch kann ich natürlich nichts gegen das Zusammenbeißen machen. Aber ich denke die Schmerzen und die Schwierigkeiten mit dem Kiefer kommen schon mehr vom Rheuma, da sich das genauso anfühlt wie bei den anderen Gelenken. Bald weiß ich hoffentlich mehr.
     
  3. Ninchen

    Ninchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Hey O-Ren,

    ich bin auch so ein Kanditat der massiv mit den Zähnen knirscht. Es war sogar so schlimm, dass ich meinem Freund den Schlaf geraubt habe. Aber die Beißschiene bringts echt ganz gut bei mir.

    Viel Erfolg :)
     
  4. Icy

    Icy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Bremen
    Hey, ich hatte genau die gleichen Probleme mit meinem Kiefer. Mir tat die ganze rechte Seite weh, hatte aber eher an eine Wurzelentzündung oder ähliches gedacht (weil es sehr plötzlich auftrat). Also zum Zahnarzt und der hat mir so eine Aufbissschiene verpasst. Er meinte, dass dieses Zähneknirschen im Schlaf auch viel mit Stress zu tun hat...man beißt die Zähne zusammen. Und genau das tun wir ja nun mal mit unseren Schmerzen oder? Ich meine, es ist doch auch echt erstaunlich, wie viele hier die gleichen Probleme mit dem Kiefer haben.
    Lg Lisa
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden