1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma und Alterstruktur

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von kukana, 20. Februar 2005.

?

zu welcher Altersgruppe gehört ihr ?

  1. vor 1930 geboren

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. 1931 bis 1935

    1 Stimme(n)
    0,5%
  3. 1936 bis 1940

    1 Stimme(n)
    0,5%
  4. 1941 bis 1945

    4 Stimme(n)
    1,9%
  5. 1946 bis 1950

    5 Stimme(n)
    2,4%
  6. 1951 bis 1955

    28 Stimme(n)
    13,3%
  7. 1956 bis 1960

    24 Stimme(n)
    11,4%
  8. 1961 bis 1965

    30 Stimme(n)
    14,3%
  9. 1966 bis 1970

    38 Stimme(n)
    18,1%
  10. 1971 bis 1975

    29 Stimme(n)
    13,8%
  11. 1976 bis 1980

    22 Stimme(n)
    10,5%
  12. 1981 bis 1985

    12 Stimme(n)
    5,7%
  13. 1986 bis 1990

    6 Stimme(n)
    2,9%
  14. 1991 bis 1995

    9 Stimme(n)
    4,3%
  15. 1996 bis 2000

    1 Stimme(n)
    0,5%
  16. nach 2000

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Oft wundern sich neu erkrankte, wenn sie bei uns im forum davon hören, dass so viele junge leute an einer rheumatischen erkrankung leiden. unabhängig von der art der erkrankung wäre doch mal eine altersstruktur interessant.
    ich erstellen mal diese umfrage, bin gespannt wie sich das abzeichnet. als grundlage alle 5 jahre, angefangen mit 1930.

    gruss kuki
     
    #1 20. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2005
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Kuki,

    ich denke mal, es kommt ähnliches raus wie bei meiner Umfrage zum Alter derjenigen, die Zukunftsangst haben. Dort haben ja schon über 100 Leute geantwortet ...

    Mal sehen, ob hier was anderes rauskommt, bin total neugierig.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  3. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    @monsti,

    nur war deine frage ja doch die nach der angst.

    kuki
     
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Ja Kuki,

    weiß ich - aber anscheinend haben hier nahezu alle Angst, damit hatte ich nicht gerechnet ;). Egal, Deine Umfrage ist sinnvoll.

    Grüßle von
    Monsti
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    hi, so einen riesen fragebogen habe ich mal auf dem blatt skizziert, der wird wahnsinnig umfangreich, es sei denn man macht eine exeltabelle daraus mit mehreren seiten. die verknüpfungen und resultate daraus ziehen wird ne heidenarbeit. wäre etwas für doegi zum programmieren, da ist die umfrage im forum zu klein für. oder wir erstellen das selbst, da sind dann leute gefragt die sich mit excel und makros auskennen um daraus ne statistik zu erstellen.

    gruss kuki
     
  6. Angie

    Angie Alte Häsin

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gera
    Umfrage

    Liebe Kuki,
    Deine Umfrage ist gut, aber wie ist das mit dem Alter des Ausbruchs?? Viele hier haben schon jahrelang Rheuma.
    Ist nur so ein Gedanke.....
    Im übrigen erfülle ich offensichtlich voll die Zielgrupe... :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Angie
     
  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    hi angie, das gehört dann in den grossen fragebogen. denn man müsste dann pro altersgruppe ja unterteilungen machen. also auch wenn man das in 10er jahren eingrenzt, kommen 20 mal 10 antworten oder mehr in frage.... wenn ich am we mal zeit habe könnte ich sowas anhand einer exeltab mal erstellen und hier einstellen.

    gruss kuki
     
  8. Steffi80

    Steffi80 Ich bin Ich

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    hab mal ne Uralt-Umfrage rausgekramt.

    Vielleicht kommt dann jetzt hier ja noch mal was zusammen.

    Lg Steffi

    (Hab gerade natürlich auch erstmal abgestimmt)
     
  9. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    5.229
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    in den bergen
    hallo,
    wäre es nicht eigentlich interessanter wie alt man war als das rheuma zum vorschein kam ?
    bin nämlich schon über 20 jahre mit einer ra gesegnet. bin jetzt mittevierzig,gehöre also laut umfrage zur stärksten user gruppe.
    lg katjes
     
  10. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.413
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Hi Katjes,
    guck mal in den älteren Umfragen ob es das schon gibt, sonst mach mal eine. kannst die ja ähnlich aufbauen wie diese hier.

    Gruß Kuki
     
  11. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Hallo Katjes,

    ich hab mein Rheuma mit 63 Jahren bekommen. Arzt meint, dann waere es nicht so schlimm, da ja der ganze Koerper schon auf Halbtouren laeuft.

    Liebe Gruesse Moehrle
     
  12. delphin

    delphin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    paderbornerland
    Bei mir hat man im Februar 2010 Rheuma festgestellt, da war ich 54 Jahre, ohne lange Untersuchungen hat man die Diagnose stellen können.Heute bin ich froh, das ich schon so alt bin ,ich kann immer besser mit der Krankheit umgehen.

    lassen wir die Sonne in unsere Herzen

    der delphin