1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Rheuma-Therme" in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von flower, 5. September 2007.

  1. flower

    flower Die Ungeduldige

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    "Rheuma-Therme" in Deutschland?

    Hallo zusammen,

    mein Mann und ich planen demnächst ein paar entspannte Tage bzw. Kurzurlaub und wollten gerne ein verlängertes Wellness-Wochenende machen.
    Gerne an einem Ort, der nicht nur entspannend und schön ist, sondern wo das "Klima" auch potentiell gut für Rheuma ist (Richtung Solebad o.ä.).
    Da wir nicht zu lange Anfahren wollen, suchen wir in Deutschland, am liebsten Mitte oder Norden.

    Hat jemand von euch Ideen oder Empfehlungen? Vielen Dank schon einmal im voraus!

    Viele liebe Grüße,

    flower :)
     
    #1 5. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2007
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
  3. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    In Bad Dürrheim ist auch ein Solemar-Bad - es war damals toll, ist allerdings schon ein paar Jährchen her, so um die 15 Jahre :rolleyes: ;) ...

    Und die Gegend ist toll, im Hochschwarzwald...

    Viele Grüße
    Colana
     
  4. Lupus-Frau

    Lupus-Frau Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niedersachsen, Nähe Celle
    Bad Pyrmont

    Hallo flower,

    ich komme garade von der Reha aus Bad Pyrmont.
    Klimatisch ist es mir dort nicht schlechter ergangen als zu Hause und es liegt auch recht zentral.

    In Bad Pyrmont können über div. Hotels auch Wochenenden gebucht werden. Als Solebad gibt es dort die Hufeland-Therme. Ich selbst war dort nicht, denn warmes Wasser bekommt mir nicht so gut.

    Sieh doch mal auf den Seiten von Bad Pyrmont nach (http://www.bad-pyrmont.de), da gibt es auch einen Link zur Therme.
    Zitat: "In der Hufeland-Therme erwartet Sie eine traumhaft schöne 700qm
    große Solebadelandschaft mit Erlebnisbecken, Innen- und Außenbecken, Schwallwasserdüsen, Luftsprudelbänken, einem Bodensprudler und einem Strömungskanal."

    Viele Grüß

    Lupus-Frau
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    In Bad Wildbad gibts gleich 2 schöne Thermen, http://www.staatsbad-wildbad.de/

    Die eine im alten Stil gehalten mit kleinen Becken, jeweils mit anderen Temeperaturen. Das andere moderner.

    http://www.sana-wildbad.de/ Der Quellenhof ist dort eine Rehaklink die nebenan glaube ich eine Abt. für Rheuma hat.
     
  6. cava

    cava Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hersbrucker-Schweiz
    Hallo Flower,

    ich habe hier vielleicht auch noch eine Empfehlung.

    http://www.frankenalbtherme.de/therme/thermalwasser_19.html

    Hersbruck liegt in der Nähe von Nürnberg.

    Ich habe die Therme zurm Glück direkt vor der Tür und nehme dort regelmäßig ein Bad, was mir sehr gut bekommt. Das Wasser hat im Außenbecken 34 Grad. Richtig mummelig warm ;)

    LG
    Cava
     
  7. flower

    flower Die Ungeduldige

    Registriert seit:
    19. Juni 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Dankeschön!

    An alle für die vielen Tips hier und per mail :)

    Leider sieht es im Moment so aus, als ob unser Kurzurlaub doch erstmal nicht so stattfindet wie geplant :( Aber für den nächsten Anlauf haben wir jetzt doch einige Ideen. Leider scheint sich alles eher im Süden von Deutschland zu häufen. Vieles ist für uns doch etwas zu weit weg. Wenn noch jemand etwas im Norden weiß - bin weiterhin für Ideen und Anregungen dankbar :D

    Viele liebe Grüße & nochmal DANKE an alle,

    flower :)