1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma schmerzen?

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von mama29, 1. Januar 2015.

  1. mama29

    mama29 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ein frohes neues jahr. Wir sind gerade ein bisschen kaputt. Mein Sohn ist 3 und ich spritze ihm samstags mtx seit einigen wochen. Nun kommen wir gerade vom arzt nachdem er 3 Tage hoch fieber hatte und es ihm nur noch schlecht ging hat er eine beginnende Lungenentzündung. Ausserdem weint er dauernd weil sein Bein weh tut. Kann das gleichzeitig ein Schub sein oder ist das normal unter fieber dass ihm die Gelenke auch alle so schlimm weh tun?lg
     
  2. Judy_Tiger

    Judy_Tiger Mitglied

    Registriert seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich kenne von mir, dass ich mit jedem infekt auch einen Schub bekomme. Da reicht ein Miniinfekt aus, an das letzte mal mit fieber möchte ich gar nicht mehr denken, das war sehr unschön...
    Andererseits kann auch ein Infekt ziemliche Gliederschmerzen verursachen (erst recht wenn so schwer, dass es bis zu Lungenentzündung geht), ob das ein dreijähriger unterscheiden kann???

    Ich wünsche euch auf jeden Fall alles gute für das neue jahr und schnelle Genesung. Hoffentlich gehen die Schmerzen mit dem Infekt wieder!
     
  3. Reh

    Reh Jenny

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Da wo du nicht wohnst...:)
    Ja, das kann sehr gut möglich sein. Wenn man einen Infekt hat steigen die Entzündungswerte im Körper & bei Rheumis lösen die dann einen Schub aus..ich hab auch grad ne kleine Grippe und mir tut auch alles weh, die handgelenke kann ich kaum bewegen und sitzen tut mega weh an der hüfte..vom laufen will ich garnicht erst anfangen..
    aber es ist echt nicht selten..
     
  4. mama29

    mama29 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.
    Ich denke mittlerweile auch dass es ein Schub war und hoffe wir bekommen nicht so schnell wieder einen.
    In 2 wochen haben wir unseren nächsten arzttermin mal gucken was er sagt