1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma Pass

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von Freebird, 17. Oktober 2009.

  1. Freebird

    Freebird Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallöle! :D

    Nutz einer von euch den Rheuma Pass der Rheuma Liga?

    Ich habe ihn zugeschickt bekommen und weiß nicht so recht wozu?

    Die Blutwerte laß ich mir immer als Computerausdruck geben und hefte diesen dann ab.

    Medikamente habe ich auf einer Medikamenten Karte eingetragen.

    Also wozu das ganze?

    Viele Grüße
    Corinna
     
  2. susigo

    susigo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo...
    ich benutze einen Rheuma-Pass.Wie du schon geschrieben hast,um Blutwerte und Medikamente zu dokumentieren.Ich finde ihn praktisch und nehme ihn überall mit zu den Ärzten.So sehen sie den Verlauf der Entzündungen und Krankheit.Ein Computerausdruck und Medikamentenkarte reichen sicher auch.Jeder wie er es mag;)
     
  3. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    hhm! ich hab vor 72 jahren mal einen gekriegt! damals in der rheumaklinik bad bramstedt! ich habe da meine medikamente eingetragen und meine op`s und meine blutgruppe! mittlerweile ist der schon ganz schön zerfleddert und verblaßt! aber ich nehm ich immer noch, weil, woher einen neuen nehmen, wenn nicht stehlen!

    lieben gruß von puffi
     
  4. Kalu

    Kalu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Puffelhexe,


    das glaube ich Dir nicht, dass Du vor "72" Jahren :top: einen Rheumapass bekommen hast.
    Abr ein bischen Spaß muss sein.

    LG Kalu