1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma oder was

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von siggimaus3101, 25. November 2008.

  1. siggimaus3101

    siggimaus3101 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich hab heute meinen Befund aus der Rheumaklinik bekommen.

    es ist ein palindromer Rheumatismus denkbar :confused:

    Labor:BSG 30/59 CRP 2,2mg/I

    Die Behandlung erfolgt mit kurzfristiger Ruhigstellung und Gabe von NSAR

    Präparaten.

    Was heißt das , hab ich jetzt Rheuma?

    Danke schon mal für eure Antworten

    Gruß Sigrid
     
  2. Maike

    Maike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
  3. siggimaus3101

    siggimaus3101 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke Maike

    Ich weiß jetzt mehr wie vorher.

    L.G Sigrid
     
  4. koschka

    koschka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hallo Siggi,
    aufgrund welcher Werte oder Untersuchungen hat der Arzt denn die Abgrenzung zwischen dieser palindromen und der normalen chronischen Rheumaform gemacht?

    LG
     
  5. siggimaus3101

    siggimaus3101 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Koschka

    Es wurde Blut abgenommen ,Hände und Füße wurden Geröntgt.
    Ich hab Fingerpolyarthrose,Osteochondrose,Artrose in beiden Kniegelenke,
    in den großen Zehengelenken Artrose.
    Ich hab jetzt seit ca.1 Jahr Entzündungen in den Fingergelenken so richtig
    mit Wasser Ansammlung.Am kleinen Finger bin ich letztes Jahr Operiert worden(Springenderfinger) leider erfolglos.

    LG Sigrid
     
  6. koschka

    koschka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    aha, ehrlich gesagt, beantwortet das nicht meine Frage, aber wahrscheinlich hat dir der Arzt das einfach nicht erklärt. Und Arthrose ist ja was anderes als Arthritis.
    Weiß jemand anders wie man da den Unterschied macht, also zwischen der palindromen und der chronischen Form?
    Hast du denn im Blut Rheumafaktoren?