1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma oder was sonst ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mudry, 15. Juni 2003.

  1. mudry

    mudry Guest

    Hallo zusammen,
    Ich habe seit einigen Monaten Krankheitssympome, die auf eine
    rheumatische Erkrankung schliessen lassen könnten, obwohl
    diesbezügliche Bluttests keine positiven Ergebnisse ergaben.
    Das Krankheitsbild stellt sich folgendermassen dar:
    z.B. Handtellergrosse schmerzhafte Schwellung am Oberschenkel,
    schmerzhaft gerötete Stelle am Handballen, starke Schmerzen
    an verschiedenen Stellen der Fussohlen, sodass ich nicht mehr
    auftreten kann, plötzliches starkes Anschwellen von
    Ring- u. Mittelfinger der rechten Hand mit wiederum
    entzündungsartigen Schmerzen. Die Liste liesse sich noch ein ganze Weile fortsetzen, es sind im Grunde immer wiederkehrende
    Ereignisse an verschiedenen Weichteilen u. Gelenken, die schubweise auftreten, oft von einer Stunde zur anderen, dann ist mal wieder 1, 2 oder 3 Wochen Pause, bis es dann wieder los geht.
    Anfangs dachte ich immer, ich hätte mich gestossen, mit einhergehendem sogenanntem blauem Fleck, aber so oft stößst
    sich kein Mensch.
    Da diese Erscheinungen mich beruflich einschränken, u. auch meine Lebensqualität langsam anfängt darunter zu leiden, würde ich mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    vielen Dank!