Rheuma!? ...noch nicht im Kopf angekommen!!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Andrea2607, 24. Juni 2014.

  1. Gast_

    Gast_ Guest

    ich habe bei zweitMeinungen
    die Erfahrung gemacht, dass
    sich die Ärzte ihren Vorgängern
    anschließen.

    mittlerweile gehe ich bei
    zweitMeinungen wie folgt
    vor.

    ich sage ehrlich, dass es sich
    um eine zweitMeinung handelt.
    und gebe die untersuchungs
    Ergebnisse ab. also Labor, röntgen,
    Mrt oder ähnliches. sage aber erstmal
    nicht, was der Vorgänger sagte
    und gebe auch nicht den Bericht
    ab. denn dann muss der Arzt
    sich erstmal eine eigene Meinung
    bilden.

    wenn er dann eine eigene Meinung
    hat und das Gespräch kommt
    dann darauf oder er stellt die
    frage, was der andere Arzt
    sagte, dann sage ich ihm das
    und gebe ihm auch, wenn
    gewünscht, den anderen Bericht.

    damit fahre ich prima. man
    ist ehrlich, erspart sich doppelte
    Untersuchungen und hat doch
    eine unbeeinflusste zweitMeinung.
     
  2. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.391
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    ..... das klingt nach einem guten Plan!:top:
     
  3. Andrea2607

    Andrea2607 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    23
    Ja wirklich - vielen Dank für eure schnellen Antworten.

    Labor-Befunde wollte ich mitnehmen, aber war mir nicht sicher was ich sonst noch erzählen soll.

    So werde ich es wohl machen und bin gespannt ob mir dann morgen abend alles klar ist was ich tun muss oder ich nur noch verwirrter bin...
     
  4. Andrea2607

    Andrea2607 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2014
    Beiträge:
    23
    So ihr Lieben,

    Da bin ich. Meine Taktik hätte ich mir sparen können. Mein Hausarzt hatte gleich den Bericht von der ersten Diagnose und Empfehlung mitgeschickt. ;-) Ich war trotzdem zufrieden mit dem Gespräch.

    Was ich mitgenommen habe: unbedingt weiter beobachten lassen und bei weiteren Anzeichen mit MTX beginnen. Da ich aber nun seit 8 Monaten ohne Beschwerden bin (und auch diese vorher nicht ganz klassisch und "mild" waren), ist weiteres Abwarten erstmal nicht fahrlässig. Ich bin sowieso schon alle 3-4 Monate beim Rheuma-Doc "im Abo".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden