Doch natürlich, war vielleicht ein wenig doof ausgedrückt..nur damit fing halt alles an. Ich wurde als "Simulant" mit Diclofenac 50mg nach Hause geschickt. Damals ging es mit Diclo noch ganz gut. Irgendwann hab ich mir dann teils 200mg Diclo am Tag rein gehauen Ich glaube die Phase lernt jeder früher oder später kennen, zu meinem Glück scheine ich da schon drüber hinaus zu sein. Im Moment nehm ich keine Tabletten, weil es eh nicht viel hilft... Ich nehme derzeit zwar auch keine, was aber eher an anderen Dingen liegt. Ich denke du hast lediglich noch nicht das richtige gefunden. Meine Mum leidet unter Colitis Ulcerosa (entzündliche Darmerkrankung) und deshalb bin ich da mit Tabletten recht vorsichtig.. Nebenwirkungen sollte man sicherlich nicht unterschätzen und deine Nieren finden deine Einstellung zu Tabletten sicher gut, aber ich denke irgendwann kommt der Zeitpunkt wo es schwer ist diese Einstellung noch zu vertreten. Schliesslich macht es die ganze Sache ja nicht gerade besser. Ich versuch halt nicht so viel raus zu gehen wenns so kalt ist. Sieht sicher recht witzig aus..wenn ich hier loslaufe, bin ich die ersten 50meter schnell,...danach wirds langsamer :a_smil08: ich hab das Gefühl, das mich die Kälte trotz Zwiebellook regelrecht lahm legt Ich glaube das handhaben die meisten hier derzeit so, hoffen wir auf die Schmelzzeit.
Ich glaube die Phase lernt jeder früher oder später kennen, zu meinem Glück scheine ich da schon drüber hinaus zu sein. Ich geh schon gar nicht mehr zum Arzt...das es schlimmer wird, weis ich auch ohne Arzt Ich nehme derzeit zwar auch keine, was aber eher an anderen Dingen liegt. Ich denke du hast lediglich noch nicht das richtige gefunden. Was ist denn das richtige? Cortison ist toll aber ich will es aufgrund der Nebenwirkungen nicht. Nebenwirkungen sollte man sicherlich nicht unterschätzen und deine Nieren finden deine Einstellung zu Tabletten sicher gut, aber ich denke irgendwann kommt der Zeitpunkt wo es schwer ist diese Einstellung noch zu vertreten. Schliesslich macht es die ganze Sache ja nicht gerade besser. ne, aber bis jetzt stagniert es.. Ich glaube das handhaben die meisten hier derzeit so, hoffen wir auf die Schmelzzeit. Ja? habs noch nich gelesen , ist es also nicht unnormal..?
Cortison würde ich derzeit garnicht bekommen, da derzeit nichts entzündl. da ist. (Blutwerte) Nein wieso sollte es unnormal sein. Ich für meinen Teil friere praktisch ständig, was die Sach nicht gerade besser macht... Als wäre die normale Steifigkeit nicht schon schlimm genug.
Das ist ja das komische..ich friere nicht..hab ne Softshell Jacke von Jack Wolfskin an und könnte sogar nur nen T-shirt drunter ziehen...aber der Vernunfthalber nehm ich schon nen Langarmshirt und nen Pulli oder Strickjäckchen an.
Also ich habe beschwerden seid ich 16 bin. habe letzten Dezember dann endlich die Diagnose RA bekommen. vorher die ärzte haben alles auf überbelastungen oder einbildung geschoben. war so weit das ich es fast selbst geglaub habe. letzten november war es dann so schlimm da ich immer wieder nachts weinend aufgewacht bin. alles tat weh und war steif bin dann auf eigene faust zum rheumatologen. bekomme seit letzten do cortison und muss sagen es hilft mir sehr gut. wenn ich extrem gestresst bin hilft mir ein heißes bad. wie schon von anderen gesagt man muß ausprobieren was einem hift. versuche im moment auch noch meine ernähung umzustellen. also kopf hoch auch wenn es uns relativ jung getroffen hat
Danke für die Antworten. ich war jetzt für längere Zeit schmerzfrei medikamente: Tilur Seit ein paar Wochen haben die Schmerzen wieder zugenommen, denke mal das ist der nächste Schub... vielleicht sollte ich das medikament ändern, nützt bei Schmerzen gar nicht.