1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

rheuma/meniskus

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von pablo56, 18. November 2008.

  1. pablo56

    pablo56 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    essen /ruhr
    hallo an alle,

    vielleicht könnt ihr mir helfen folgendes problem zu klären:
    bin am 2.6. dieses jahres am innenmeniskus operiert. vor der op hielten die beschwerden ca. 6 monate an. einen akuten auslöser gabs nicht. ich habe gelesen, daß sich c.p. manchmal anfangs wie ein meniskusschaden darstellt. die diagnose c.p. bekam ich anfang juli.
    habe am operierten knie immer noch schmerzen, die auf einer stelle in der größe eines euros links neben der kniescheibe begrenzt sind. mein operateur meint, das könnten auch schmerzen von der cp sein. kein ruheschmerz, kein schmerz beim treppenlaufen, nur beim ganz normalen gehen. wie kann ich herausfinden, ob der schmerz durch die c.p. verursacht wird, oder eine folge der op ist?:confused: kann ein rheumaschmerz auf eine so kleine stelle beschränkt sein?
    vielleicht hat einer von euch eine idee.
    schönen abend und vielen dank für eine evtl. antwort.
    gruß pablo56
     
  2. Nine

    Nine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterlüß/Celle
    Hallo Pablo

    Ich kann dir nur aus meiner Sicht schreiben.
    Vor einigen Jahren wurde ich am li Knie operiert und es hat weit über ein halbes Jahr gedauert bis der OP Schmerz nachließ.
    Ich denke eher nicht das es ein Rheumaschmerz ist, da Rheuma sich meistens in mehreren Gelenken gleichzeitig bemerkbar machen.
    Zudem schmerzen die Gelenke vor allem in der Ruhephase.
    Ich habe auch erst seit kurzem scP und kenne mich auch noch nicht so gut damit aus. Deshalb ist dies nur meine kleine Meinug.

    Tipp: Schwimmen in lauwarmen Wasser bewirkt manchmal Wunder ansonsten noch Physiotherapie

    LG und gute Besserung von Nine:top: