1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma - Kur in Aachen ?

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Edi01, 28. März 2006.

  1. Edi01

    Edi01 Edi01-Oberhausen

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo an alle betroffene Ich soll in die Kur nach Aachen und hätte gerne von euch gewusst ob schon einer oder eine dort war oder auch dort hin soll ? Möchte gerne wissen wie es dort so abläuft und was mich dort erwartet...?

    Danke euch schon mal mal ....
     
  2. Mutterkutter

    Mutterkutter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Mein Göga war vor 4 Jahren in Aachen zur Kur.Nette Ärzte,nettes Personal,gute Betreuung.Wir konnten nicht klagen.
     
  3. Anke!

    Anke! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Edi01!

    Ich wohne in Aachen und bin mit meiner CP seit Oktober 2002 regelmäßig (alle 3 bis 6 Monate) in der Rheumaklinik in Behandlung. Die Docs sind klasse - mir geht es wieder richtig gut! :)

    Wie die stationären Abläufe in der Klinik sind, weiß ich leider auch nicht, da ich immer nur ambulant (für einen Tag) dort bin. ;)

    Ich denke, daß du dort bestimmt gut betreut und behandelt wirst. :)



     
  4. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Rehaklinik Aachen

    ...also da haben wohl schon die alten Römer gekurt....früher deswegen als Römerbad – Aquisgrani bekannt.
    Wieso da nun die LVA drinhängt, weis nicht....?
    Aber da die alten Römer zu leben und somit auch zu kuren verstanden probiers halt aus und mach einen Bericht für RO
     

    Anhänge:

  5. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.647
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Frage mal Stoppelhopser. Die war vor kurzem dort. Die kann Dir genau Auskunft geben.
    Liebe Grüße Poldi
     
  6. Anke!

    Anke! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Merre!

    Die Rheumaklinik in Aachen gehört seit einiger Zeit nicht mehr der LVA. Sie wurde von den Franziskanerinnen übernommen. Renovierungen und teilweiser Umbau des Gebäudes sollen wohl in nächster Zeit folgen... Die medizinische Versorgung und der Service sind aber so gut, wie schon unter der Leitung der LVA.




     
  7. Melisandra

    Melisandra immer auf der Suche...

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    auf dem Land