Rheuma ja oder Rheuma nein? Bin leicht überfordert :-/

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Maddl1107, 1. Februar 2018.

  1. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Hallo Tusch,

    ich finde auch das junge Ärzte oder junge Rheumatologenn/In nicht zwangsläufiger "schlechter" sind oder weniger wissen usw. Ich finde generell das junge Rheumatologinnen und Rheumatologen von Patienten nicht vorab abgelehnt werden sollten, die Motivation und Berufsaussicht Rheumatologie ist eh gerade nichts so toll und junge Ärzte die Interesse zeigen, lernen und Arzt für internistische Rheumatologie werden wollen, weiterführende Ausbildung zum Facharzt oder seit kurzem sind gilt es auch von "uns" Patienten zu unterstützend einzuwirken und nicht von vornherein zu sagen, ach die sind doch zu jung......! Mit der Einstellung werden jedenfalls in Zukunft noch weniger Medizinstudierende Lust auf das Fachgebiet der internistischen Rheumatologie haben.
     
  2. Maddl1107

    Maddl1107 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2018
    Beiträge:
    18
    Sehe ich eigentlich genauso
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und die jungen sind auch nicht so schnell mit der Schublade dabei...
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Meine Erfahrung ist, dass junge Ärzte sehr genau sind, lieber mal nachlesen, und nicht mal schnell etwas sagen, das sie nicht begründen können.
    Ich bekomm von meiner neuen Rheumatolgin immer alles genau erklärt. Und sie geht jedem meiner Zipperleins nach und wischt sie nicht weg.
    Und was sie nicht weiß, sagt sie auch so, anstatt irgendwelche Ausflüchte zu bringen oder es in eine Schublade zu schieben, wie Maggy auch schon sagt.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden