1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

rheuma in der Familie?

Dieses Thema im Forum "Kinder- und Jugendrheuma" wurde erstellt von delino, 11. Juni 2007.

  1. delino

    delino Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Oktober 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kuchl
    Hallo,
    mein sohn ist 6 Jahre und hat seit einem Jahr JIA. Er nimmt MTX 10 mg pro Woche und jetzt wieder Indo Pead Saft 3 x 3 ml pro Tag dazu, weils in letzter Zeit wieder probleme gab.Meine Tochter ist 12 und gesund.

    Ich wollte mal wissen wie das in anderen Familien ist?
    Bei uns haben weder Oma´s noch Opa´s Rheumatischeerkrankungen, außer bei der Uroma bin ich mir nicht ganz sicher, seit ich mich intensiver damit beschäftige, denke ich trifft doch einiges auf sie zu. aber egal.

    Auch wir Eltern sind gesund, doch seit eineiger zeit kommt uns beiden öfter mal vor das uns die Gelenke weh tun. Doch ich glaube das ist ehe hysterie als sonst was.
    Wie sieht das in euern Familien aus? Einzelfall oder kommt es öfter vor?
    Liebe Grüße
    Andrea
     
  2. karin123th

    karin123th Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Delino;

    Wir Haben Zwar Noch Keine Genaue Diagnose Aber Nehmen Wir Mal An Am Donnerstag BestÄtigt Sich Die Diagnose Rheuma Dann Haben Zwei Meiner KÍnder Rheuma Und Die Grossmutter Der Beiden Hat Mit Grosser Wahrscheinlichkeit Psoriasisarthritis Und Ich Habe Auch Beschwerden Die In Richtung Rheuma Gehen Aber Erst Geht Mal Die Diagnose Der Kinder Vor:

    Ich Hoffe; Ich Konnte Dir Helfen
    Karin
     
  3. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    Hallo,
    ich hab RA und bei meiner Tochter besteht zumindest der Verdacht auf eine rheumatische Erkrankung - Termin beim Kinderrheumatologen steht - wir hoffen noch, das es was anderes ist!
    Eine meiner Tanten hat wohl sehr schweres Rheuma - kenn ich aber nicht persönlich ...
    Ansonsten kein Rheuma innerhalb meiner ( großen ) Verwandschaft.

    Aber : hier gab es mal eine Umfrage zu dem Thema - ich finde sie bloß nicht wieder .....

    lg Bernd
     
  4. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
  5. Bernd-67

    Bernd-67 Guest

    Hallo Garfield - genau !!!!
    hab ich doch gewusst, das ich mich auf euch verlassen kann ....:)

    Danke - Bernd
     
  6. Garfield

    Garfield Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    0
    Hab gerade in der Umfrage gepostet und sie dadurch mal nach oben geschoben.:D:D:D

    LG