Rheuma in der Familie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Gisi, 23. April 2002.

  1. Manuela

    Manuela Guest

    Hallo Gisi,
    Ich habe seit 5 Jahren Morbus bechterew diagnostiziert und Beschwerden seit meinem 10 Lebnsjahr in der Wirbelsäule.
    Ich Bin jetzt 20 Jahre alt habe starke probs mit meinem Bechterew
    und der Schuppenflechte die ich seit kurzen erst habe. Bekomme dagegen Kortison und im Blut sind sämtliche Rheumafaktoren negativ. Bis vor ungefähr 2 Jahren glaubten wir, dass ich der einzige in der Familie mit Rheuma bin. Seit 2 Jahren ist meine Mutter Psorias Arhtritis Diagnostizert. Sie hat ihr Rheuma von ihrer Grossmutter, die hatte cP. Unser behandelnder Orthopäde ist der Meinung, dass ich mein Rheuma von meiner Mutter vererbt bekam, obwohl bei uns beiden beide Erkrankungen seronegativ diagnostiziert sind. Es ist deswegen nie auszuschliessen, dass deine Kinder auch Rheuma bekommen.
    Mein Tipp ist, nutze deine Chance und schliesse diese Versicherungen ab, solannge deine Kids gesund sind.
    Mir wurde eine BU - Versicherung aufgrund meines Bechterews verwährt.
    Ich hoffe das ich dir helfen konnte mit meinem Tipp

    Manuela
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden