1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma im kehlkopf und Kiefer?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von markus, 22. November 2001.

  1. markus

    markus Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage: Seit etwa einem Jahr leide ich unter starken Hals und Kehlkopfschmerzen. Zusätzlich hatt eich mehrere Zahnbehandlungen (Wurzel). Seit etwa 2 Wochen habe ich starken Schluckschmerz und ziehende schmerzen im Kiefer, immer scgubweise. Mein HNO-Arzt sagt, dass mein Hals in Ordnung ist und tippt auf Rheuma. Wer hat damit Erfahrungen gesammelt ?

    Vielen Dank für die Hilfe

    Markus E.
     
  2. Angie

    Angie Guest

    Re: Rheuma im Kiefergelenk

    Hallo Markus,
    kenne nur Rheuma im Kiefer, und zwar besonders zu Beginn meiner cP (war damals noch nicht diagnostiziert). Es tat beidseitig so weh, dass ich den Mund immer nur wenige Millimeter aufkriegte, außerdem strahlte der Schmerz nicht nur in die Kieferhöhlen, sondern über den gesamten Schädel aus. War immer ätzend!!!
    Schmerzlose Zeit und liebe Grüße von
    Angie