1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma im ISG????

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von mae74, 19. Januar 2010.

  1. mae74

    mae74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe mal eine Frage an alle Rheuma erfahrenen.
    Ich habe seit 2002 cP. Bisher waren besonders Hände und Füße betroffen, manchmal, im richtigen Schub auch Hüfte und Schulter.
    Jetzt habe ich seit zwei Tagen aus dem nix heraus irre Schmerzen im Lendenwirbel-Bereich. Da wo dieses Ileo-Sacral Gelenk ist. Kann man da auch Rheuma haben oder sind das eher "normale" Rückenschmerzen und sowas gibt´s da nicht. Hat jemand Erfahrungen damit?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    LG
    Mae:confused:
     
  2. tevahe

    tevahe Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Goslar die Ecke (Seesen)
    Hallo mae,

    mir wäre bisher kein gelenk ins Auge gefallen was nicht von Rheuma betroffen sein könnte.

    Ich selber habe Arthrose (Gelenkverschleiß) im ISG, die Antwort lautet also, ja es ist möglich, aber wirklich abklären, was genau dir schmerzen bereitet kann nur ein Arzt.
     
  3. luke

    luke HYLO-VFKQHJJHULVFK

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    evil-hausen
    Hallo,

    diese entzündungen sind typisch bei bechterew patienten, im ISG beginnen meist die ersten schmerzen.

    gruß

    luke
     
  4. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da kann ich nur ein großes Ja drauf antworten. Das ist seit 13 Jahren einer meiner Hauptstellen. Teilweise war es so schlimm, dass ich nicht mehr laufen konnte. Auch sklerorisieren die ISG´s durch die Entzündungen.
     
  5. andy72

    andy72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steegen
    hallo,

    ich kann ebenfalls mit einem großen JA antworten, bin nämlich ein Bechti und zur Zeit könnte ich mal wieder an die Decke gehen vor Schmerzen.

    lg Andy:a_smil08:
     
  6. löwe4509

    löwe4509 Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo,

    ich schließe mich an. Mein Russe tobt sich auch gerade im re. ISG aus. Bekomme jetzt wieder mal Corti reingespritzt.