Rheuma - die dümmsten Sprüche

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Chrissie85, 13. August 2007.

  1. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    selbstbewusstsein

    ist vorhanden.
    die reaktionen darauf unterschiedlich.
    :))
    manche mitmenschen versuchen dich *mit gewalt* kleinzuhalten... da dir als schwerkranker, schwerbehinderter und womöglich noch cortison-dicker mensch kein selbstbewusstsein und das entsprechend lose mundwerk zusteht.
    meinen sie.
    ich nicht.:)
    zum glück habe ich mir in den letzten jahren ein umfangreiches repertoire an *kontras* zugelegt.
    leider habe ich nicht immer die geistesgegenwart SOFORT auf irgendeine extrem dumm/gemeine bemerkung zu reagieren, weil mir schlicht *die spucke weg* bleibt.....
    aber ich merk mir das :) und oft ergibt sich später bei passender gelegenheit die revanche.
    ja... in dieser beziehung bin ich nachtragend. dazu stehe ich.

    lasst es euch gut gehen :)

    kathy
     
  2. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    katzen

    mein paulchen lässt sich meist dazu überreden, wo ich ihn hinhaben will.

    den trost, den er mir in sehr schwarzen nächten schon gab, den habe ich noch nie von einem menschen bekommen, seit ich so krank bin.
    ............................................................................................


     

    Anhänge:

  3. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Paulchen

    Das ist aber ein schönes Tierchen.
    Der braucht sicherlich viel Pflege, oder?

    Wir haben ein liebes Kaninchen und zwei Meerschweinchen sowie einen Wellensittich. Die Tiere sind so treu!
    Unser Kaninchen auf dem Arm zu halten öffnet mir schon das Herz.
    Sie (Snoopy) ist unentwegt am Mümmeln - so wie es Kaninchen eben in einer Tour machen - und sie guckt einen einfach nur an: Aber es kommt so viel an ...
    Der Vogel sorgt immer für gute Laune. Ich sage immer: Wellensittiche sind die Clowns unter den Vögeln.

    Gut Schnurr ....
    Marion
     
  4. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    paulchen

    ist ein ganz besonders lieber..... und die pflege ist nicht schlimm. das macht er vorwiegend alles selbst:)
    nur eventuelle knoten muss ich aus dem fell schneiden.
    ich könnte nicht ohne tiere leben.... sie bereichern das leben so sehr :))

    wellis mag ich auch sehr....

    ich wünsche euch ein erholsames langes wochenende!!!

    kathy
     
  5. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Schönes langes Wochenende

    Hallo Kathy,
    danke schön - ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
    Gerade haben meine kleine Tochter und ich übrigens "Djangos Bude" gereinigt. Er saß währenddessen auf der Gardinenstange und hat auf uns runtergeschielt. Jetzt hockt er auf seiner Stange und kreischt rum ...

    Tschüss - auch für alle anderen eine schöne Zeit ...

    Marion[​IMG]
    (Ein extrem ausgeflippter "Ich-freue-mich-auf-freie-Tage-Smiley", oder?)
     
  6. Larimar

    Larimar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    16
    Ort:
    südl. Augsburg
    Dieser Thread ist wirklich spitze.

    Eigentlich zum heulen, aber lachen ist besser. Ich hab auch was:

    In Oberammergau (Reha) : Die aufnehmende Ärztin gibt mir Stepaerobic. Mein Einwand, dass ich das mit meinem schmerzenden Fuß nicht kann, hat sie abgetan mit "Sport tut immer gut, das mit dem Fuß gibt sich dann" Ich habs dann einmal versucht und konnte danach den ganzen Tag nicht laufen. Sie: "Komisch, mir tut sowas immer gut"

    Seit mehr als 12 Jahren nehme ich Cortison wg. eines Orbita-Tumors. Das Cortison kann nicht abgesetzt werden, weil dann der Tumor wieder Schmerzen bereitet. In Oberammergau hat mir der Oberarzt gesagt, man kann auf den Röntgenbilder nix sehen, meine Rheumawerte sind auch nicht schlecht und somit kann ich das Cortison absetzen. "Warum nehmen Sie das überhaupt noch, Sie haben nix" Ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass er meine komplette Krankengeschichte vorliegen hat incl. MRT und CT-Bildern vom Tumor und ich wegen des Tumors das Corti brauche. Sein Kommentar: Wenn sie deswegen Schmerzen haben, nehmen Sie Paracetamol.
    Ich hab gedacht, ich muss da raus aus dem Sprechzimmer sonst hau ich dem eine runter.

    Dumme Sprüche kenne ich auch sonst noch: Gelenkschmerzen?? Nimm mal Schüßlersalze, die haben bei meiner Erkältung auch geholfen.

    Rheuma??? Kann gar nicht sein, du fährst doch Motorrad.

    Wenn du soviel zugenommen hast, dann versuchs doch mal mit einer Diät (und dann kommen diverse Ernährungsvorschläge)

    Meine Oma hatte auch Rheuma, meine Güte, die konnte ihre Hände gar nicht mehr gebrauchen (Danke für die aufmunternden Worte)

    Wegen meines Augentumors schaut mein rechtes Auge seltsam aus. Es ist dick, blind und sitzt verdreht in der Augenhöhle. Manche Menschen veranlasst dies zur intensiven Begutachtung. Meist lach ich drüber (und streck auch schon mal einfach die ZUnge raus:p) aber manchmal nervt es doch. Ich habe einen Mann an der Supermarktkasse schon mal gefragt, ob er ein Foto von mir haben möchte, dann kann er daheim weiter gucken.

    Es gab auch schon mal 2 Kids, die um mich herumliefen und riefen "Mama, komm mal schnell, die Frau sieht aus wie ein Monster"

    Meist kann ich das alles wegstecken, aber manchmal könnte ich ......... (ich sag jetzt nicht, was:D)

    LG Larimar
     
  7. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    @larimar

    in oberammergau sind mir nur zwei medizinische daus begegnet.
    ein doc, der mich abfällig von oben bis unten musterte, als er meine diagnose hörte.... und meinte.... *DAS ist soooooooooo selten, wenn SIE... (ausgerechnet ich??) das haben, müsste ich ein foto von ihnen machen.
    daraufhin habe ich ihm meine kamera angeboten.
    um ungewöhnliches zu haben, darf man offenbar nicht normal und dick aussehen.
    aber die diagnose steht... auch wenn ihm das nicht gefiel.
    und dann die physiotherapeutin, die erstaunt darüber war, dass ich NICHT stank und meine zehennägel selbst pflegen kann.
    im ernst!


    ach... wenn man auf einem moped sitzt, darf man kein rheuma haben? oder man kann nicht... wegen rheuma?
    shit... dann habe ich bisher was falsch gemacht :)

    die diättipps..... und blöden blicke, weil ich als dicke nicht in kartoffelnsäcken gehe... kenne ich auch.
    in der öffentlichkeit hilft das: die leute demonstrativ auch von oben bis unten mustern, die augenbraue hochziehen und spöttisch lachen:)

    das verschlägt ihnen meist die stimme :)

    meist *packt* man es..... da es ja nichts neues ist, aber manchmal.......

    kürzlich wäre ich bei *aldi* fast ausgeflippt.
    ein älteres richtiges prollpaar hat mich immer und immer wieder angerempelt, mich abgedrängt, sind mir in die hacken gefahren.....liessen mich nicht an die regale usw. alles immer begleitet von seltsamen blicken.
    kurz vor der kasse konnte ich nicht mehr.... ich hing an der gefriertruhe und konnte kaum noch stehen. meine schwägerin musste den rest machen, ich kam grade noch ins freie......
    an schlechten tagen bin ich generell arg eingeschränkt von den bewegungen... und dann solche ekelpakete.
    zum ko......................

    kathy
     
  8. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Oh weia,
    ich kriege gerade einen richtigen Kropf, weil mir beim Lesen gerade etwas wieder ins Hirn schießt:

    Mein "ehemaliger" oberschlauer, selber derart übergewichtiger, stets mit knallroter Bombe durch die Praxis hetzender und vor lauter Kurzatmigkeit über seinem Schreibtisch zusammenbrechender ... ein Superlativ löst das andere ab (grinnnns:D) - Superarzt, der sich ab Mitte September bis Frühlingsbeginn in eine kükengelbe aufplusternde Daunenjacke quetscht (Hilfe, ich werde dieses Bild nicht los!!!) - Faden verloren - ... nein, Faden wieder aufgenommen: Der hat mir zu Beginn meiner (damals noch nicht geklärten) "Rheuma-Karriere" und zu allen anderen Beschwerden, egal um was sich es handelte (Dünnpfiff, Kratzen im Hals, verstauchte Gräten, aus unerklärlichen Gründen plötzlich nicht mehr laufen können - die ganze Palette) immer wieder gesagt:

    "Ja, das müssen Sie sich sooooo vorstellen: Sie und Ihr Übergewicht! Stellen Sie sich mal folgendes vor: Sie tragen iiiimmmmmeeeeerrrr und permanent zwei volle 10-l-Eimer mit sich herum!"

    Ja, Ja, daher rührt also der kratzende Hals - genau ...
    Vor allem: Wieso soll ich mir vorstellen zwei Eimer zu tragen, ich hab das überflüssige Gewicht doch sowieso auf meinem Körper ..... häh?

    Nachdem er mir bei einem Besuch wieder mit diesem Sch.... ankam, habe ich mich der Länge nach königlich grazil in meiner ganzen Pracht vor ihm aufgebaut und ihn von oben bis unten provokant "angegafft" - er wurde knallrot und schnallte wohl endlich, dass er mich einfach nur nervte.
    Schluss - das war mein letzter Besuch bei dem Heini!
    (Manchmal treffe ich ihn beim Einkaufen - die gelbe Küken-Jacken-Saison ist inzwischen wieder durch - seine rote Bombe trägt er aber immer noch mit sich rum). - Jedem das seine, oder?

    Gute Nacht
    Marion


     
  9. kathyB

    kathyB Realistin

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Oberbayern
    gewicht??

    das gewicht, das überzählige, ist nur bei UNS schuld.
    dafür an allem. fällt uns ein dachziegel aufs haupt.... auch.
    denn wären wir *dünner* wärten wir vielleicht schneller..... und der ziegel hätte uns nicht getroffen.
    bevorzugt kommt solch harsche kritik von auch-dicken, von rauchern, trinkern drogis....... usw.

    denn *dick* und mit einer weitgehend unsichbaren krankheit geschlagen.... welch wunderbarer anlass für eine art hexenjagd.


    es regnet, mir tut alles besonders weh und ich bin gräzig.

    dennoch euch allen einen erträglichen tag!!


    kathy
     
  10. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    hallo Ihr Alle,

    am Dienstag hatte ich einen heftigen Schub. Das Wetter schlug um und prompt konnte ich kaum mehr gehen. Diagnose steht jetzt fest, habe RA.

    Knieen kaputt, rechter Fuss krumm wie nichts gutes, Wirbelsäule usw. Habe dann, weil ich echt vor Schmerzen nicht mehr konnte, um 17.30h meinen Laden zugemacht. Treffe ich vor meiner Ladentür eine Bekannte (länger nicht mehr gesehen) und die sagt prompt zu mir: Du gehst ja wie ne Ente. Ich zu ihr: Hab einen Rheuma-Schub. Der bl.... K.... fiel nichts besseres ein als lauthals zu lachen. :mad: Mir liefen die Tränen vor Schmerzen und die lacht!!!!!:sniff: Ich wußte nicht mehr was ich sagen sollte.

    Von der Reha in Ogau bin ich gesund entlassen worden (ha ha) und gleichzeitig musste mein Mann mich abholen, weil die Ärztin mir bestätigt hat, das ich nicht in der Lage war, 9,5 Std mit der Bahn zu fahren. Ja wie jetzt?? Doch nicht gesund oder wie????

    Ich habe das Gefühl das es bei vielen Leuten einfach nur die Unsicherheit ist, weil sie nicht wissen wie sie mit uns umgehen sollen. Und daher rühren warscheinlich die dummen Sprüche.

    Da ich ja jetzt mit Corti vollgepumpt werde, wird mein Gewicht warscheinlich noch etwas, evtl viel mehr ansteigen. Da warte ich dann nur noch auf den nächsten Arzt, der zu mir sagt, ich solle abnehmen, weil das besser ist für die Gelenke. GRRRRRRRR!!!!

    Oder der wirklich dicke Arzt, der mir nach meiner Knie-Op empfahl, doch mal abzunehmen. Den habe ich nur auf eine gewisse Art angesehen und da war Ruhe. Eine Woche später zur Kontrolle bei seiner besseren Hälfte, wobei man bei der Dame nicht von Hälfte reden konnte, noch ein Tick dicker wie ihr Mann, sagte dann auch ich solle abnehmen. Dieser Dame habe ich dann einen Blick in den Spiegel empfohlen!! (Sie war doppelt so dick wie ich) und wenn sie dann mein Gewicht erreicht hätte, könne sie sich wieder bei mir melden. Ich weiss, es war gemein, aber es ging mir so auf den Keks, ständig dieses Gemeckere wegen dem Gewicht.

    Und um das Katzenthema zu vervollständigen: ich habe 2 Katzen. Eine für das linke Knie und die andere für den rechten Fuss???? Gilt dies auch für Hunde????? Ich hab noch so'n Riesenkalb zu Hause. Ganzkörper-Erwärmung????

    Schönes Wochenende

    Louise
     
  11. Slash

    Slash Slash

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Niedersachsen
    Meine Mutter

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich hab auf diese Frage schon mal gepostet, aber ich hab noch einen wirklich dummen Spruch. Leider gehört der nicht so zur Kategorie "eigentlich lustig", sondern hat mich tief betroffen gemacht.

    Meine Mutter hat mir neulich an den Kopf geworfen, ich soll mich mal nicht so in meine Krankheit reinsteigern und mein Leben davon beherrschen lassen... muß dazu sagen, dass ich einen 4,5 Jahre alten Sohn mit all seinen Aktivitäten und Bockphasen etc zuhause habe, ein Haus und Garten versorge, 3 Hunde und 3 Katzen habe.....ich teil mir alles schön ein und es klappt ganz gut, sodaß ich auch nicht jammere. Dieser Spruch kam im allgemeinen Gespräch zutage. Ist es nicht schön? Gerade die eigene Mutter.....naja, seitdem herrscht Funkstille, weil ich es einfach nicht über mich bringe, diese Sache einfach so unter den Tisch fallen zu lassen. Es macht mich traurig, aber ich kann im Moment nicht über meinen Schatten springen. Was haltet Ihr davon? Wie würdet Ihr Euch verhalten haben?
    LG Sandra
     
  12. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Hab auch noch ne Geschichte:

    Anfang des Jahres habe ich durch einen Schub in sehr kurzer Zeit 6kg abgenommen und war wirklich nicht glücklich darüber. Eine Kollegin kam an und meinte, ich solle ihr unbedingt mein tolles Diät-Rezept verraten, ich hätte ja so schnell abgenommen. Sie suche noch die passende Frühlingsdiät. Ich war wie vor den Kopf geschlagen und habe nur gemeint: "Das willst du nicht versuchen, da bin ich sicher!"
    Sie hat natürlich nicht kapiert, was ich meinte. Hab dann nur gemeint, sie wolle es vermutlich nicht mit einem Entzündungsschub probieren, oder? Da war dann Ruhe.
     
  13. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Hallo Slash!

    Das ist wirklich bitter.
    Ich kann mir den Ablauf des Gesprächs ganz gut vorstellen.
    Meine Mutter lebt zwar leider seit 16 Jahre nicht mehr, aber wenn ich mich so zurückerinnere, kann ich hineinfühlen, wie mir ein Seitenhieb dieser Art von ihr wehgetan hätte. Ich hätte mich auch zurückgezogen: Dann hätte ich irgendwann zu hören bekommen: "Maul man nicht immer so rum ...." und damit wäre von ihrer Seite das Thema erledigt gewesen ...
    Ich konnte mich nie richtig verteidigen und so blieb leider zwischen meiner Mutter und mir Etliches ungeklärt.

    Wie ist denn im allgemeinen das Verhältnis zwischen dir und deiner Mutter?
    Rutschen ihr des öfteren mal so "freundliche" Anmerkungen raus oder war das ein Einzelfall und sie grämt sich inzwischen selber, kommt aber aus der Nummer nicht mehr selbständig raus und traut sich nicht, das Gespräch mit dir zu suchen?
    Ihr muss auf jeden Fall vor Augen geführt werden, dass sie dir mit dieser Bemerkung wirklich weh getan hat ...

    Geh' noch mal in dich und überlege deine Schritte.
    Liebe Grüße
    Marion [​IMG]
     
  14. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Hallo kleine Eule!

    Es gibt immer wieder und überall so blöde Dusseltiere.
    Da krebst man während eines Schubes mit Schmerzen in der Gegend rum,
    immer bemüht, den Alltag zu bewältigen -bloß nicht auf der Arbeit fehlen - nein - "Hoch lebe die Firma" - ...
    ... und die doofe Kollegin meint nun, von dir den "ultimativen beauty- and body-Tipp" (natürlich exclusiv nur SIE) zu bekommen. Ich treibe es noch ein bißchen auf die Spitze: Im "backstage-Bereich" würde sie kreischend verkünden, SIE habe alles gegeben und ein Traum würde nun wahr werden ...
    O Herr, wirf Hirn vom Himmel.

    Alles Liebe!

    Marion :eek:
     
  15. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Hallo Louise1203!

    Tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht.
    Hoffentlich ist bald Besserung in Sicht!

    Hoffentlich findest du und die anderen es nicht unpassend, aber das Katzenthema lässt mich einfach nicht los: Aber ein bißchen Spaß muss sein, oder?
    Welche Erfahrungen kannst du denn so an uns weitergeben.
    Allgemein gesehen besteht bei den meisten von uns die Frage im Raum, wie sich die Katze am besten fixieren lässt. Einer Umfrage zufolge sind nur eher wenig Katzen bereit, ihre Eigenständigkeit aufzugeben und sich freiwillig und dauerhaft um den schmerzenden Bereich wickeln zu lassen.

    Du bringst nun einen völlig neuen Aspekt in die Diskussion: Wie nanntest du deinen Hund doch gleich "Riesenkalb"?
    Unsere Forumsfreunde würde es sicherlich riesig interessieren, auf welche Art und Weise du dir die Körperwärme deines Hundes zu nutze machst:
    Legt er sich komplett auf dich drauf (und drückt dich wahrscheinlich platt),
    um das Stichwort "Ganzkörperwärme" hevorzuheben.
    Oder hängst du ihn dir um den Hals? Das stelle ich mir insofern schwierig vor, wenn denn schon alle Gelenke kneifen und das Laufen ohne Hund schon Probleme bereitet....

    Möchest du dazu evtl. Stellung nehmen?

    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Marion [​IMG]
     
  16. Louise1203

    Gesperrter Benutzer

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    1.888
    Hund gegen Rheuma???

    Die Katzen auf den schmerzenden Bereiche zu fixieren kann ich wirklich nicht empfehlen. Es sei denn, man steht auf noch mehr Schmerzen. Irgendwie haben die was dagegen wenn man sie festbindet. Versteh ich zwar nicht, denn die Wärme tut doch eigenlich gut:D.

    Mit meinem Hund habe ich es auch mal versucht, aber sich 44 Kg auf die Gelenke zu hauen ist auch nicht das wahre. Ist ein wenig zuviel des Guten. Hmmmm, in dem Fell ein Reissverschluss einbauen und bei Bedarf um die Gelenke wickeln. Auch nicht, da hätte der Hund wiederum etwas dagegen. Ist ja schliesslich kein chinesischer Nackthund.

    Aber wenn mein "Kalb" sich abends zwischen mir und meinem Göga ins Bett klemmt, dann ist die Wärme doch ganz angenehm. Leider hat der Hund die Angewohnheit sich so breit zu machen,so das mein Göga und ich dann an die Bettkante rutschen und dann schmeissen wir ihn raus. Und schon ist die schöne Wärme auch wieder futsch. :(

    Dann habe ich ja noch meinen Göga an dem ich mich kuscheln kann, denn der ist eh mein kleiner "Backofen":D:D:D

    Und wenn der mal wieder für ein paar Monate beruflich weg muss, dann nehme ich Hund, Katzen, 2 Decken, Wärmflasche mit in's Bett. Ach gehts mir da Gut (nicht wirklich:()

    Ich hoffe, dass ich euch helfen konnte mit diesen Tipps:D

    Schönes sonniges Wochenende wünsche ich euch.

    Louise
     
  17. Slash

    Slash Slash

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Marakion

    Schön, daß Du mich verstehst. Zu Deiner Frage: das Verhältnis zu meiner Mutter ist seit jeher etwas gespannt, irgendwie lebt sie in ihrer eigenen Welt und hat mit sich und dieser genug zu tun. Das war leider auch in meiner Kindheit schon so. Sie haut öfter solche Sachen raus. Spricht schneller als sie nachdenkt. Mein Stiefvater ist ein Dialysepatient und ist, wie ich, berentet. Neulich sprachen wir über die Möglichkeiten eines Zuverdienstes und ich sagte ihr, dass man als Rentner bis 400 Euro dazuverdienen darf. Da fragte sie: selbst Du mit Deinen krüppeligen Händen. :eek: Sie meinte hinterher, sie hätte es ja nicht so gemeint, aber es hat MIR trotzdem wehgetan, gerade, wenn sie meine Hände gesehen hat, müßte sie sich ja vorstellen können, wie mein Leben so aussieht....aber sie scheint total unsensibel zu sein. Sie zeigt auch keinerlei Einsicht und behaupptet ja, sie hätte diesen besagten Spruch nicht gesagt. Mir tut es schon weh, dass ich jetzt den Kontakt meide, aber irgendwie muß ich ihr doch mal zeigen, wie weh sie mir tut....
    LG
    Sandra
     
  18. Marakion

    Marakion Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    719
    Ort:
    Plattdüütsche Gegend
    Hallo Slash!

    Das ist wirklich eine verzwickte Situation.
    Mist, dass sie sich (in meinen Augen) so offensichtlich hartherzig verhält.
    Ich muss darüber noch ein wenig nachdenken, melde mich dann nochmals wieder.
    Fühl dich erst einmal ganz lieb in den Arm genommen.
    Bis später
    Marion
     
  19. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @slash
    Wenn ein Gespräch nichts bringt oder die passenden Worte fehlen, wie wäre es dann einfach mit einem Brief? Den kannst Du in aller Ruhe schreiben, drüber nachdenken, was Dir alles aufgefallen ist und was Dich stört und sie als Empfängerin hat dann ebenso Zeit, sich einen Kopf zu machen. Vorausgesetzt sie greift nicht gleich zum Telefon und sagt Dir empört die Meinung.
     
  20. Slash

    Slash Slash

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Tennismieze

    Das hab ich in der Vergangenheit bei anderen Problemen schon mal gemacht, aber auch da kam von ihr null Einsicht. Nur Herausgerede und erneute Vorwürfe. Ich fürchte, sie ist unbelehrbar. Mir tut es ja sehr weh, aber eine sehr gute Freundin sagte heute zu mir, daß man auch nicht immer und immer und immer das Verhalten anderer Leute entschuldigen kann mit den Worten " der/die ist halt so", auch der Andere muß sein Gegenüber ein Stückweit so nehmen, wie er ist und da stimme ich hunderprozentig zu. Ich bin immer die Nachgiebige und entschuldige alles und im Gegenzug ist es eben nicht so, meine Mutter scheint nach dem Motto "Alles oder nichts" zu funktionieren und ich hab auch einfach keine Kraft mehr zu solchen Spielchen.
    LG
    Sandra
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden