1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma Chat Hilfe

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Uschi, 17. Juni 2003.

  1. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Hallo,

    es kam letzt mal bei meinen Doktoren und bei einigen guten Bekannten zur Sprache, dass ich mich verändert hätte und zwar dahingehend, daß ich seit längerer Zeit wesentlich fröhlicher wieder sei, offener, umgänglicher und irgendwie auch hoffnungsvoller in die Zukunft schaue.

    Ich habe mal in mich hinein gehorcht und vor meinem geistigen Auge so manche Situation passieren lassen - ich habe es heute schon einmal im Chat gesagt:

    seit ich bei R.O. bin, habe ich meinen Lebenswillen gefestigt, habe meine Psyche aufgebaut, meine Krankheit zum grossen Teil in seine Schranken verwiesen und das alles nur, weil es euch alle gibt. Weil man hier reden kann, Verständnis findet, geholfen wird, weil man Frust und Freude hier lassen kann und weil man unter Seinesgleichen ist.

    Ich kann also sagen, für mich seid ihr besser und wirksamer als viele Pillen, heilsamer als jede psychologische Sitzung und oft näher als mancher Freund in der Nähe.

    Danke will ich mal wieder sagen ! Danke, dass es euch alle gibt.

    Gute Nacht - Pumpkin
     
  2. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    sich fühlen

    Hi Pumpkin
    Schön gesagt, ja es ist wohl so und ich setz mal ein Bildchen drunter:
     

    Anhänge:

  3. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Pumpi,

    genau so isses. Hast Du schön gesagt. Auch von mir ein fettes Dankeschön an alle.

    Grüßle von Monsti
     
  4. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hegau
    RO

    Hi Pumpkin

    Ohne die Hilfe von meinem Doc und der Uni-Klinik Freiburg würde ich vielleicht im Rollstuhl sitzen
    Ohne RO wäre ich ganz bestimmt nicht wieder so auf die Beine gekommen find ich ganz toll :cool:

    Gruß Gerhard
     

    Anhänge:

  5. Robert

    Robert R-O-süchtiger Freßbär ...

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärlin
    Die R-O-Familie ...

    Hallo Pumpkin,

    Du hast in's Schwarze getroffen ... es ist hier wie eine große, liebe Familie!

    Alles Liebe und Gute, schön, daß es Euch gibt!

    Robert
     
  6. Franky

    Franky Guest

    Hallo Uschi !
    Ich kann das als "Neuling" nur bestättigen.
    Hier ist immer einer da, der ein offenes Ohr für jemanden hat.
    Gruss Franky
     
  7. Anonym

    Anonym Guest

    Hallo Pumpkin,

    auch ich fühle mich hier verstanden,
    schön dass es euch gibt.

    Liebe Grüße von Guckidu
     

    Anhänge:

    • 02.gif
      02.gif
      Dateigröße:
      17,6 KB
      Aufrufe:
      190
  8. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.203
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Schweden
    Finde ich auch!

    Ohne viele Worte kann ich mich nur anschliessen.

    Liebe Grüsse und Bamsekram,

    Mimmi
     
  9. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Liebe Uschi,

    Du hast auch mir aus der Seele gesprochen (geschrieben).

    Auch von mir ein Danke an alle.
    Schön das es euch gibt.

    LG
    dat Lilli
     

    Anhänge:

  10. Bodo

    Bodo (Mittel)alter Hund

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Augsburg
    Hallo Pumpkin,
    das trifft nicht "nur" auf die Rheumis zu, sogar Angehörige -sofern sie sich dafür interessieren- bekommen Hilfe und ertragen vieles dadurch leichter! Mir geht es jedenfalls so!
    Liebe Grüße und Danke an Alle!
    Snoopiefrau
     
  11. Petra

    Petra in memoriam † 12.04.2010

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    HALLO

    Kann mich Uschis Worten nur anschließen und zustimmend mit dem Kopf nicken ;)

    JAAAAA - ES IST WUNDERSCHÖN, DASS ES EUCH GIBT !!!

    Liebe Grüsse von

    Petra

    [​IMG]
     
  12. sanni

    sanni Guest

    Möchte mich anschliessen

    meine Krankheit ist etwas seltener aber ich habe mich von anfang an an den cPlern orientiert und bin damit so gut gefahren.
    mein doc fragt immer woher ich die ahnung habe und ich antworte " bei ro sind viele kompetente einfühlsame hilfsbereite leute die fast alle höhen und tiefen durchhaben und einem immer zur seite stehen."
    ich möchte mich hier auch mal bedanken. Gerade am Anfang hätte ich es ohne eure hilfe nicht geschafft.
    Danke,danke, danke.
    sanni
     
  13. schnu

    schnu Guest

    Kann mich auch nur anschließen. Ohne R-O wäre ich noch nicht soweit , wie ich es jetzt bin. Es macht einem Freude in den Foren zu lesen oder zu schreiben. Nur an den Chat traue ich mich noch nicht so ran. Mal sehen wenn ich aus der Kur wiederkomme, wie es dann ist. Macht so weiter. Schnu
     
  14. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Liebe Uschi,

    Du hast ja sooo recht!
    Wie schön, dass es R-O und Euch alle gibt.

    Pukki
     

    Anhänge:

  15. knobi2

    knobi2 Guest

    Ihr habt alle recht ..... und ich auch mich fühle sehr gutt hier in RO.

    knobi
     
  16. cher

    cher "Hessisches Mädel"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mücke/Atzenhain
    RO - ein große Familie

    Liebe Uschi,
    meist triffst du den Sachverhalt genau auf den Punkt. Ja, auch mir geht es viel besser, vor allem psychisch, seit ich bei RO bin.
    Daher an euch alle 1000 bussis und knuddels.

    cher
     
  17. Isi/Neuss

    Isi/Neuss Guest

    Auch ich möchte mich anschließne, auch wenn ich nicht mehr ganz so oft reinschauen kann, wie ich gerne möchte *schluchz*
    Aber wenn es Euch nciht geben würde....
    Ich wäre auf etwas verlorenem Posten...
    Ein virtuelles Proooosssiiiitttt (hicks) auf Euch und uns alle

    lg
    Isi
    :cool:
     
  18. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ..................................................!!!!!!!!!!!!

    TIMMT JENAU!!!!!!!


     

    Anhänge: