1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

rheuma- bekanntschaften gesucht!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Petra16, 21. Juni 2003.

  1. Petra16

    Petra16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    habe vor kurzen erfahren, dass ich rheuma habe.
    würde gerne von anderen jugendlichen hören, die auch rheuma haben. außerdem schreibe ich ganz gerne mails- wäre doch super, zwecks erfahrungsaustausch, plauderei,.....
    bin übrigens 16.
    lg petra
     
  2. Sunflower

    Sunflower Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Petra!!!!

    Wir haben uns ja bereits gestern schon im Chat kennengelernt. Ich selbst bin auch erst 16 und habe seit 3 1/2 Jahren eine chronische Spondarthritis mit peripherer Gelenkbeteiligung. Ich habe eine Oli 2 extendet (juvenile Art - im Kindes- und Jugenalter entstehende Rheumaform).
    Nun aber erst einmal genug von mir erzählt, denn schließlich muss ich mich leider mal wieder an mein Mathezeug begeben. Ich hoffe, von dir zu hören und zu erfahren, was genau man noch einmal unter einer reaktiven Arthritis versteht!!!!

    Bis dann!
    Ramona
     
    #2 21. Juni 2003
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2007
  3. hallo petra!

    habe auch rheuma und bin noch nicht lange hier. wenn du lust hast kannst du mir ja mal ein private nachricht schicken...hoffe, dass du dich hier wohl fühlst,
    viele grüße, linda
     
  4. Petra16

    Petra16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen!

    @krabbentasche: hab dir eine nachricht geschrieben, bzw werds gleich tun. :)

    @sunflower: hey, stimmt, du warst ja auch im chat- wusste gar nicht, dass du och so jung bist. so kann man sich irren. :)
    für dein alter hast du dir ja auch schon ganz schön was eingefangen.
    du gehst also auch noch zur schule? steht in mathe denn eine arbeit an? bin ich froh, dass ich nur mehr nächste woche schule hab, dann sind ferien :) komme nämlich aus österreich, da fangen die sommerferien ja früher an.
    eine reaktive arthritis, ist einfach eine arthritis die man sich aufgrund einer infektion eingefangen hat. meist gehen die gelenksentzündungen nach einiger zeit wieder zurück (so nach ein paar wochen hab ichja gelesen), aber ich habs nun schon 1 1/2 jahre. und das ist dann ja wohl schon chronisch geworden- wies nun weitergeht weiß ich ja auch noch nicht so genau :(
    hast eigentlich lust zum mails schreiben? dann schickt ich dir mal meine adresse!?

    liebe grüße, petra