1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma an künstl. Hüfte möglich???

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Glühwürmchen, 21. November 2014.

  1. Glühwürmchen

    Glühwürmchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Hallo,

    nachdem ich seit einiger Zeit heftige Schmerzen in der linken Hüfte habe, hat mir der Rheumatologe Kortison verschrieben. Das hat sofort angeschlagen und ich habe die Dosis so wie es mir der Arzt empfohlen hat, reduziert.

    Seit ein paar Wochen aber muckt meine rechte Hüfte, da hab ich aber eine TEP!!!!! Kann da überhaupt was kaputt sein??? Sind das dann die Muskeln oder was? Oder ist das wieder was ganz anderes? Kortison hab ich noch nicht wieder hochgeschraubt da ich am Montag an der linken Hüfte ein MRT habe um zu sehen ob eine Entzündung vorliegt. Und wenn ich jetzt Kortison nehme dann sieht man eine Entzündung doch nicht mehr im MRT, oder?

    Fragen über Fragen..... wer kann mir antworten? Vielen Dank!

    Liebe Grüsse vom Glühwürmchen
     
  2. Ducky

    Ducky Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2011
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Panama
    hallo glühwürmchen,

    ich denke, das kann dir nur ein arzt sagen, nach einer untersuchung.

    gibt ja bei tep´s viele möglichkeiten, muskeln, sehnen, bänder, lockerung etc

    fällt mir gerade ein. hast du mal wärme oder kälte versucht?
     
  3. Glühwürmchen

    Glühwürmchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Hallo Ducky,

    danke für deine Antwort!

    Hab bisher nur das Heizkissen drauf gemacht, es war weder un- noch angenehm! Hätte das eine Aussagekraft, also dass Kälte eher auf eine Entzündung hindeutet?

    Schönen Abend, Glühwürmchen