1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rheuma- Ambulanz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Gaby Kramer, 18. Januar 2003.

  1. Gaby Kramer

    Gaby Kramer Guest

    Hallöchen,

    habe im Moment starke Beschwerden verm.wieder einen neuen Schub,wer weiß ob in NRW-Herne Rheuma Klinik es eine Ambulanz gibt.???Kann ja nicht wieder 3 Monate auf einen Termin warten!


    Gruß

    Gaby
     
  2. kukana

    kukana Guest

    hallo gaby

    sowie ich das lese ist in herne am st.josef eine ambulanz:

    ich kopier hier mal was dazu:

    Mit insgesamt 150 Betten sowie einer leistungsfähigen Ambulanz ist das Rheumazentrum Ruhrgebiet inzwischen eine der größten Einrichtungen dieser Art in Deutschland. Als einziges Spezialkrankenhaus des Landes verfügt es seit 1987 über ein eigenes Sol- und Thermalbad, das mit einer Fülle von Behandlungsmethoden zur zentralen Einrichtung der physikalischen Therapie ausgebaut wurde. Mittlerweile hat sich das internistisch-rheumatologische Akutkrankenhaus weit über die Grenzen des Ruhrgebiets hinaus einen Namen gemacht. Dies führt dazu, dass sich zunehmend Patienten auch aus weiter entfernten Teilen des Landes im Rheumazentrum zu Behandlung und Therapie vorstellen.

    mehr info auf seite : http://www.rheumazentrum-ruhrgebiet.de/anschri1.htm
    gruss
    kuki
     
  3. anko

    anko Guest

    Hallo Gaby,

    ich habe auch versucht in der Rheumaklinik in Lübeck einen Thermin in der Ambulanz, allerdings zur Diagnostik, zu bekommen. Der nächste freie Termin den sie im Dezember hatten lag im Juli. Wo sie heute angekommen sind weiß ich nicht. Stationär könnte ich in 3-4 Wochen einen Termin bekommen, aber das kann ich mir zur Zeit nicht leisten.

    Ich drücke dir die Daumen, das es bei dir schneller geht, aber mache dir nicht zu große Hoffnungen. Vielleicht geht es bei einem ambulanten Arzt dann doch schneller.

    Kennst eigentlich noch jemand einen andere Rheumaklinik mit Ambulanz als die in der Lübecker Uniklinik (Zweigstelle von Bad Bramstedt - die haben sich nach Krankheitsbildern aufgeteilt). Die Rheumaklinik in Hamburg hat keine Ambulanz zur Diagnostik mehr.

    Gruß

    anja
     
  4. Gaby Kramer

    Gaby Kramer Guest

    Hallo Kuki,

    vielen Dank für Deine Mühe,bin für jeden Rat dankbar,werde mal am Dienstag nach Herne zur Ambulanz gehen,bin mal gespannt.Aber das ist die einzige Möglichkeit,war auch schon bei einem Rheumatologen,aber die sind ja total überlaufen so das man auch noch schlecht behandelt wird.Habe seit Jahren chronischen Polyarthritis und seit November schleichend einen neuen Schub bekommen der meine Wirbelsäule angreift.Deshalb muß was geschehen,möchte nicht unbedingt im Rollstuhl landen.
    Okay sage mal bis in ein paar Tagen

    ganz liebe Grüße

    Gaby
     
  5. Emma

    Emma Guest

    Hallo Gaby!

    Es gibt in Herne auf jeden Fall eine Ambulanz. Ich hatte damals einen besonders eiligen Termin von meinem Hausdoc machen lassen und musste etwa 2 Wochen darauf warten.
    Die Ärzte dort sind wirklich sehr kompetent und mittags werden die Untersuchungsergebnisse noch mit dem Chefarzt besprochen. Deshalb unbedingt genügend Zeit mitbringen.

    Liebe Grüsse
    Emma
     
  6. Gaby Kramer

    Gaby Kramer Guest

    Hallo Emma,

    kann man da nicht einfach so hingehen,muß man trotz Ambulanz einen Termin machen???? Weißt Du was dazu????
    War vor 3Jahren dort mit Termin(mußte dafür auch 3 Monate warten)damals sagte man mir, wenn erneut irgend etwas auftrítt könnte ich jederzeit auch ohne Termin kommen hm.....werde das morgen einfach mal machen werden ja sehen was passiert.



    Liebe Grüsse
    Gaby