Es wurde dir aber doch ein Termin zu Katheteruntersuchung gemacht, also es geht um Abklärung verschiedener Ursachen. Organische Ursachen sollten ja erst mal ausgeschlossen werden, dann kann man weiter sehen in Richtung Orthopädie und Psychosomatik.
das stimmt alles. o Gott. ich sterbe bestimmt vor Angst. vorhin rief eine ehemalige ZimmerNachbarin meiner Mutter an. die hatte wieder Herz katheter. die hat auch wieder gejammert. meine Mutter fand es auch sehr unangenehm. es kann mir doch keiner erzählen, dass das ein Spaziergang ist. schlotter.
Meine Mutter hatte auch schon eine Herzkatheteruntersuchung und fand es nicht schlimm. Eines meiner Kinder hatte eine Katheteruntersuchung mit gleichzeitiger Ablation und fand es auch nicht schlimm, beide haben es überlebt. Es gibt natürlich schöneres als Katheteruntersuchungen, aber wenn es zur Abklärung dient kann es ja auch Sinn machen. Ich hatte vor der Herzschrittmacher OP voll Angst, aber ich konnte gar nicht lang überlegen, musste notfallmäßig ja sein. Da wird aufgechnitten und mit dem Gewebe innen eine Tasche geformt und geknetet. Der Arzt knetete da rum in meinem Körper wie mit Knetgummi. Gut ich bekam dann, weil ich so Angst hatte ein Mittel, was mich dermaßen beruhigte, so das ich kaum was mitbekam, nur so einen Druck und kneten, aber den Schmerz bekam ich nicht mit. Vielleicht kann man dir da auch was zur Beruhigung geben bei der Katheteruntersuchung, falls es gemacht werden sollte.
Alexis. private Probleme bitte per pn. da das nicht möglich ist, setze ich dich auf meine igno Liste. dann kann ich deine Beiträge nicht mehr lesen. bitte setze mich auch auf deine igno Liste. dann brauchen wir unsere Beiträge gegenseitig nicht mehr lesen. damit Ruhe einkehrt. vielleicht können wir uns irgendwann mal wieder annähern. dir bis dahin alles gute.
Ich hätte vor so einer Untersuchung auch Schiet inne Büx... Ich wünsche dir, dass nichts Schlimmes dabei rauskommt und hinterher weißt du dann wenigstens bescheid. Daumen sind gedrückt!
Huhu Puffelchen, nein, eine Spaziergang ist so ne Katether Untersuchung natürlich nicht! Auch ich habe immer einen erhöhten Puls bis endlich die Schleuse liegt und wenn sie ansagen das jetzt das Kontrastmittel gespritzt wird, bin ich meist noch mal etwas aufgeregt weil dann einem so warm wird , und hätte ich jetzt wieder eine vor mir, wäre mir auch mulmig, aber dennoch würde ich mir sagen: mensch hast schon so viel geschafft und das schaffst du auch, vor allem weiß ich dann was los ist und man kann mir dann wenigstens helfen! und genau das denke ich auch bei dir, du hast schon so viel geschafft und das schaffst du auch!!!! und um dich zu beruhigen kannst du ja dort auf Station noch mal anrufen und sagen das du für dann und dann einen Termin hast, aber solch große Angst davor hast und nochmal zur sicherheit nachfragen möchtest, ob es wirklich stimmt das du was zum schlafen bekommen kannst!? Dann gehst du doch sicher mit etwas mehr ruhe hin oder? meine Daumen sind gedrück!!!
das ist eine gute Idee. ich warte ja erstmal Montag den hno ab...und wenn ich mich jetzt dafür entscheide rufe ich da Dienstag an und frage nach, ob ich wirklich ein schlafmittel bekomme und einen blasenkatheter... bis jetzt haben mir nämlich nur die RheumaÄrzte gesagt, dass das geht. und denen glaub ich erstmal garnichts mehr. bei vollem Bewusstsein mache ich das definitiv nicht. narder. niente.
Liebes Puffelchen, auch ich habe am Anfang (also bei meinen ersten Kathederuntersuchungen, egal ob links oder rechts, hatte beide schon einige Male) um ein Beruhigungsmittel gebeten und auch bekommen. Ist also eigentlich gar kein Problem. Du bekommst dann kaum noch etwas mit, eigentlich gar nichts. Mittlerweile mache ich es ohne, weil ich dann auch die Bilder sehen kann....... Klar, aufgeregt bin ich immer davor, aber es geht. Und wenn man vorher den Mund aufmacht, bekommt man auch den Katheder. Vor allem bei deiner Problematik auf eine Pfanne zu gehen. Ich gebe Elke vollkommen recht: du schaffst das!!!!!! Wir drücken dir auch alle die Daumen.
ich habe mich heute morgen dazu entschlossen, die katheterUntersuchung machen zu lassen. ich würde mir eigentlich gerne die Strapazen ersparen, aber die Atemnot und Herzschmerzen sagen mir, dass eine katheterUntersuchung wohl Not tut. und einen HerzAnfall hatte ich ja. auch im Ekg. im Krankenhaus. das ist ja nun leider so. mein mann hat große Angst, dass er mich nicht heile wiederkriegt. wie gesagt, ganz wohl ist mir auch nicht. aber es nützt jetzt nix. ich mußte noch paarmal telefonieren. die Rheumas hatten nix geklärt. es wußte keiner was von schlafMittel oder blasenkatheter. nun ist es also Donnerstag soweit.
Liebe Puffel, auch von mir toi toi toi - ist ja zum Glück ein Routineeingriff. Ich finde ehrlich gesagt, dein Mann sollte dich eher beruhigen... Aber nun gut - er meint es ja nett. Liebe Grüße und baldige Klarheit wünscht anurju
ich danke euch allen für die guten Wünsche. morgen um diese Zeit habe ich wenigstens schon die Untersuchung hinter mir. ich weiß noch nicht,ob es mir lieber ist, dass die was finden. oder dass die nix finden. da denk ich noch drüber nach. ich scheiß mir echt in die Hosen vor Angst...vorm Erlebnis. vor den Strapazen. vor Komplikationen... kann mir bitte noch jemand was zum Kontrastmittel sagen? ich hatte ja Lungen CT mit Kontrast. ist dass beim Herzkatheter die gleiche Menge Kontrastmittel, die einen durchrast oder bekommt man da wesentlich mehr Kontrastmittel reingejubelt?
puffel, deine frage zum kontrastmittel kann ich dir nicht beantworten,aber für morgen alles gute wünschen ........... du schaffst das liebe grüße katjes
Liebe Puffel, klar, das schaffst Du! Meine Daumen sind ebenfalls für morgen gedrückt. Alles Gute, Mimmi
hallo. der doc ist übers handgelenk rein. das tat vielleicht weh. Schlafmittel gabs erst zum Schluss und ne Dosis, dass ich noch nicht mal gähnen mußte. und nix gefunden. das ist erstmal schön, bringt mich aber nicht weiter. und was alle wundert. ich hatte letztens bei meinem HerzKasper deutliche Anzeichen für verengte HerzKranzgefäße. das war, laut Ekg, ein angina pectoris. und im Herzkatheter war absolut nichts zu sehen. nun noch Visite abwarten. dann gehts mit starker Atemnot nach hause.