RF wert sinkt nicht

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von gundi72, 8. März 2021.

  1. gundi72

    gundi72 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2021
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,
    Ich nehme seit August 2020 Amgelvita, MTX und Cortison und mir geht es seit langem nicht mehr so gut wie jetzt. Die Schmerzen sind erträglich und ich bin ein neuer Mensch. Allerdings geht der RF Wert nicht runter und ist immer noch über 900. Er war letztes Jahr über 900, ging dann mal kurzweilig auf 700 runter, nachdem ich mit Amgelvita begonnen habe und ist jetzt wieder erhöht. Ich dachte immer dass wenn die Medis endlich mal anschlagen dass dann der Wert auch runter geht. Das irritiert mich.
    Liege ich hier falsch?
    Vielen Dank.
    Gruß
    Gunfi
     
  2. Guten Morgen @gundi72,
    deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten...
    Aber ein herzliches Willkommen von mir und einen guten Austausch hier bei RO.

    Viele Grüße
     
    gundi72 gefällt das.
  3. Sinela

    Sinela Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    8.873
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Gundi!

    Ich hatte zu Beginn meiner RA auch einen Rheumawert von über 900. Ich kann mich nicht erinnern, dass er danach noch einmal gemessen worden ist, man hat nur den CRP-Wert und die Blutsenkung überwacht. Der Rheumawert kann ja auch bei gesunden Menschen erhöht sein, deshalb ist er nicht sooo aussagekräftig wie die Entzündungswerte.
     
    Federherz und gundi72 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden