Diesen Salat mache ich schon seit Jahrzehnten zu allerlei Festen - mittlerweile aufgrund ausdrücklicher Bitte. Das Rezept ist für ca. 8 Personen: 5 Hände voller Penne-Nudeln 8 hartgekochte Eier 1 Dose Mais 1 Dose Ananasstücke samt Saft Reste von z.B. Marillenmarmelade (bisserl Wasser ins Glas, Deckel drauf und schütteln) 2 Hände voll Mandelsplitter 1/4 l Schlagrahm 3 EL Mayonnaise Gewürze: Salz, Pfeffer, Zucker, viel Knoblauch (4 Zehen bzw. entsprechend viel Pulver), dann entweder "Currypulver pikant bzw. scharf" oder: 2 TL Ingwerpulver, 2 TL Cardamonpulver, 1 TL Curcumapulver, 1 TL Cumin, 3 kleingeschnittene, getrocknete Chilischoten Nudeln ca. 9 min. kochen, abgiessen und in eine Schüssel geben. Hartgekochte Eier reinschneiden. Die Dose Mais ohne Saft, die Dose Ananas mit Saft hineingeben. Alle Gewürze hinzugeben. Umrühren und 1 Stunde zugedeckt ziehen lassen. Danach Sahne, Mandelsplitter und Mayo hinzugeben, umrühren und möglichst über Nacht zugedeckt ziehen lassen und dann abschmecken. Zubereitungszeit: 20 min, Kalorien: utopisch!!! Grüßle von Monsti
Hallo Monsti, ich sterbe für Nudelsalat. Den werde ich bestimmt mal ausprobieren. Du bist jetzt mit "Monstis's Nudelsalat" in meinen Rezepten eingetragen... Liebe Grüße gisela
Kalorienbombe Hallo Monsti, das hört sich richtig lecker an. Wenn ich zwei Kilo abgenommen habe, werde ich diesen Salat ausprobieren. Sozusagen als Belohnung ggggggg Liebe Grüße cher