1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Retropatellare Knorpelschaden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von mwoebke, 7. Januar 2009.

  1. mwoebke

    mwoebke Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2005
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin Ihr Lieben,

    ich war nun beim Chirurgen wegen meiner Knie und er sagte das unbedingt ein MRT gemacht werden soll und er eventuell auch mal reinschauen wird.

    Wie wird diese behandelt?
    KG mit Ziel ein Muskelaufbau zu erreichen musste ich abbrechen da die Schmerzen mittlerweile ins Unermessliche gehen.

    Außerdem Schmerzen auch die Bänder.

    LG

    Michael
     
  2. Mücke

    Mücke Guest

    hallo michael,

    bei mir ist damals eine knorpelglättung mittels athroskopie gemacht worden.

    allerdings wurde bei mir vorher kein mrt gemacht, da man das knie eh athrokopieren wollte und man dann doch noch nen besseren blick hat.
     
  3. Heike1961

    Heike1961 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo Michael,

    Mir hat eine Spritzkur mit Hyaluron sehr geholfen. 6 Spritzen in 6 Wochen.
    Hoffentlich hält es eine Weile an, es ist ziemlich teuer und die Kassen zahlen es nicht, aber manche Private zum Teil. Immerhin kostet eine Spritze fast 50,-- Euro.

    LG, Heike
     
  4. Wicky

    Wicky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michael,

    bei mir wurde bei einer Athroskopie eine Knorpelglättung durchgeführt und längs in die Kniescheibe Löcher gebohrt. Weiß gerade nicht mehr wie die Bohrungen heißen.
    Da dies schon meine 2. OP an demselben Knie war, war ich sehr lange außer Gefecht. Bin glaub 6 Wochen an Krücken gegangen und insg. 8 oder 9 Wochen krank.

    Viele Grüße
    Astrid