1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Berlin Restaurantvorschläge für regelmäßiges Treffen in Berlin

Dieses Thema im Forum "User-Treffen" wurde erstellt von Mieze1960, 27. August 2013.

  1. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    ich habe mal benefind bemüht und nach für unser Treffen in Frage kommenden Restaurants gesucht. Hier einige Vorschläge:

    http://www.gastro-stars-berlin.com/Restaurants-Berlin/Amerikanische-Restaurants-Berlin/Fabulous-Route-Diners.html

    http://www.gastro-stars-berlin.com/Restaurants-Berlin/Gut-B%C3%BCrgerliche-Restaurants-Berlin/Restaurant-Hackescher-Hof.html

    http://www.gastro-stars-berlin.com/Restaurants-Berlin/Mexikanische-Restaurants-Berlin/Frida-Kahlo.html

    http://www.gastro-stars-berlin.com/Restaurants-Berlin/Gut-B%C3%BCrgerliche-Restaurants-Berlin/Galerie-Violin.html

    http://www.gastro-stars-berlin.com/Restaurants-Berlin/Asiatische-Restaurants-Berlin/Ishin-Japanese-Deli.html

    http://www.gastro-stars-berlin.com/Restaurants-Berlin/Indische-Restaurants-Berlin/New-Buddha-Palace.html

    http://www.mobidat.net/datenbank/suche/details/71900_pomme-de-terre-in-den-potsdamer-platz-arkaden/?tx_mobidatsearchv4_pi1[search][form]=extended&tx_mobidatsearchv4_pi1[search][such_text]=Restaurants&tx_mobidatsearchv4_pi1[search][bezirk]=1&tx_mobidatsearchv4_pi1[search][eigene_adresse]=&tx_mobidatsearchv4_pi1[search][eigene_umkreis]=1000&tx_mobidatsearchv4_pi1[search][branche]=&tx_mobidatsearchv4_pi1[search][piktos][title_eingang2|1]=2|1&tx_mobidatsearchv4_pi1[search][piktos][title_wc11|9]=11|9&tx_mobidatsearchv4_pi1[action]=detail&tx_mobidatsearchv4_pi1[controller]=Einrichtung&cHash=c713aa7785a68a80df1a6562a0dd7caf

    http://www.mobidat.net/datenbank/suche/details/72834_papa-no-in-der-danziger-strasse/?tx_mobidatsearchv4_pi1[search][form]=extended&tx_mobidatsearchv4_pi1[search][such_text]=Restaurants&tx_mobidatsearchv4_pi1[search][bezirk]=3&tx_mobidatsearchv4_pi1[search][eigene_adresse]=&tx_mobidatsearchv4_pi1[search][eigene_umkreis]=1000&tx_mobidatsearchv4_pi1[search][branche]=&tx_mobidatsearchv4_pi1[search][piktos][title_eingang2|1]=2|1&tx_mobidatsearchv4_pi1[search][piktos][title_wc11|9]=11|9&tx_mobidatsearchv4_pi1[action]=detail&tx_mobidatsearchv4_pi1[controller]=Einrichtung&cHash=d0b12df785486127355e29f716553146
    http://www.papa-no.de/bestellen/berlin


    Bitte um eure Meinungen.
     
  2. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    @hallo mieze1960,
    danke erst mal für deine tolle mühe-knuddel!

    habe mal son bissl die orte und strassen zugeschrieben, dass man eine ungefähre ahnung bekommt,
    in welchem bezirk und dortsteil sich die lokalitäten befinden
    .


    Fabulous Route 66 Diners Berlin
    http://www.gastro-stars-berlin.com/R...te-Diners.html
    Charlottenburg-Wilmersdorf (Nähe Olivaer Platz)

    Restaurant Hackescher Hof Berlin
    (Nähe S-Bahnhof Hackescher Markt) http://www.gastro-stars-berlin.com/Restaurants-Berlin/Gut-B%C3%BCrgerliche-Restaurants-Berlin/Restaurant-Hackescher-Hof.html

    Frida Kahlo Berlin Pankow
    http://www.gastro-stars-berlin.com/R...ida-Kahlo.html
    (Nähe U-Bahnhf Eberswalder Str./Pappelallee)

    Galerie Violin Berlin Charlottenburg
    http://www.gastro-stars-berlin.com/R...ie-Violin.html
    (Nähe U-Bahnhof Bismarckstr. U2)

    Ishin Berlin Wilmersdorf
    http://www.gastro-stars-berlin.com/R...nese-Deli.html
    (U Bahnhof Spichernstr./Nähe Hohenzollernstr./Bundesallee-)

    New Buddha Palace Berlin Charlottenburg http://www.gastro-stars-berlin.com/R...ha-Palace.html
    (Halensee/Nähe Kurfürstendamm-Nestoirstr.)

    Pomme de Terre Potsdamer Platz Arkaden
    (Blumaxx Theater/Nähe Rudolf von Gneist Gasse) http://www.mobidat.net/datenbank/suche/details/71900_pomme-de-terre-in-den-potsdamer-platz-arkaden/?tx_mobidatsearchv4_pi1

    PAPA NO in der Danziger Straße
    (Prenzlauer-berg/Lychener Str.) http://www.mobidat.net/datenbank/suche/details/72834_papa-no-in der-danziger-strasse/?tx_mobidatsearchv4_pi1

    von den entfernungen her liegen alle von mir ziemlich weit weg, mit x - mal umsteigen und
    fusswege. naja schaun wir mal, was ihr euch so aussucht. hauptsache ich komme irgendwie
    ran, wenn ich
    kann.
    sowas wie glatteis , schnee...sind nicht meins , da bleib ich zu hause.
    aber- das ist ja nicht immer.


    liebe grüsse sauri
     
  3. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Also mir scheint das Restaurant Hackescher Hof am geeignetsten zu sein. Auch der S-Bahnhof ist barrierefrei und sehr zentral gelegen. Aber warum ist eigentlich das Blockhouse in der Friedrichstraße nicht in der Liste aufgeführt?
     
  4. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    Berlin Restaurantvorschläge für regelmäßiges Treffen in Berlin

    @ hallo mimi

    vermute mal, dass wir da schon waren? und das sind neue vorschläge
    von mieze

    knuddel sauri
     
  5. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    hier nun ein paar Einzelheiten (alle aufgeführten BVG-Stationen sind barrierefrei):

    http://www.gastro-stars-berlin.com/Restaurants-Berlin/Amerikanische-Restaurants-Berlin/Fabulous-Route-Diners.html
    Fabulous Route 66 Diners www.route66diner.de
    Pariser Str. 44, 10707 Berlin
    [TABLE="class: fieldGroupTable"]
    [TR]
    [TD="class: fieldLabel"]Küche:[/TD]
    [TD="class: fieldValue"] ExperimentelFrühstückSteaks[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: fieldLabel"]Service:[/TD]
    [TD="class: fieldValue"] BarrierefreiMittagstischOnline-ReservierungRaucherbereichTerrasse[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    Bus 249 Pariser Str. + Fußweg ca. 350m
    U Uhlandstr. + Fußweg ca. 550m


    http://www.gastro-stars-berlin.com/Restaurants-Berlin/Gut-B%C3%BCrgerliche-Restaurants-Berlin/Restaurant-Hackescher-Hof.html
    Hackescher Hof www.hackescher-hof.de
    Rosenthaler Str. 49-41, 10178 Berlin
    [TABLE="class: fieldGroupTable"]
    [TR]
    [TD="class: fieldLabel"]Küche:[/TD]
    [TD="class: fieldValue"] CocktailsFischgerichteFrühstückgute WeinauswahlInternationalRegionalVegetarisch[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: fieldLabel"]Service:[/TD]
    [TD="class: fieldValue"] BarrierefreiMittagstischOnline-ReservierungTerrasse[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    U Weinmeisterstr. + Fußweg ca. 250m
    S Hackescher Markt + Fußweg ca. 400m


    http://www.gastro-stars-berlin.com/Restaurants-Berlin/Mexikanische-Restaurants-Berlin/Frida-Kahlo.html
    Frida Kahlo www.fridakahlo.de
    Lychener Str. 37, 10437 Berlin-Pankow
    [TABLE="class: fieldGroupTable"]
    [TR]
    [TD="class: fieldLabel"]Küche:[/TD]
    [TD="class: fieldValue"]CocktailsFrühstückMexikanisch[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: fieldLabel"]Service:[/TD]
    [TD="class: fieldValue"] BarrierefreiMittagstischOnline-ReservierungTerrasse[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    U Eberswalder Str. + Fußweg ca. 550m
    Tra M1 Raumerstr. + Fußweg ca. 200m


    http://www.gastro-stars-berlin.com/Restaurants-Berlin/Gut-B%C3%BCrgerliche-Restaurants-Berlin/Galerie-Violin.html
    Galerie Violin
    www.xxl-restaurant-violin.de
    Spielhagenstr. 3, 10585 Berlin-Charlottenburg
    [TABLE="class: fieldGroupTable"]
    [TR]
    [TD="class: fieldLabel"]Küche:[/TD]
    [TD="class: fieldValue"] Gut BürgerlichInternationalVegetarisch[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: fieldLabel"]Service:[/TD]
    [TD="class: fieldValue"] Hunde erlaubtTerrasse[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    U Bismarckstr. + Fußweg ca. 200m


    http://www.gastro-stars-berlin.com/Restaurants-Berlin/Asiatische-Restaurants-Berlin/Ishin-Japanese-Deli.html
    Ishin www.ishin.de
    Bundesallee 203, 10717 Berlin
    [TABLE="class: fieldGroupTable"]
    [TR]
    [TD="class: fieldLabel"]Küche:[/TD]
    [TD="class: fieldValue"] AsiatischSushiVegetarisch[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: fieldLabel"]Service:[/TD]
    [TD="class: fieldValue"] BarrierefreiHappy HourMittagstisch[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    U Spichernstr. + Fußweg ca. 350m
    U Hohenzollernplatz + Fußweg ca. 550m


    http://www.gastro-stars-berlin.com/Restaurants-Berlin/Indische-Restaurants-Berlin/New-Buddha-Palace.html
    New Buddha Palace sites.google.com/site/newbuddhapalaceberlinde/
    Damaschkestr. 17, 10711 Berlin
    [TABLE="class: fieldGroupTable"]
    [TR]
    [TD="class: fieldLabel"]Küche:[/TD]
    [TD="class: fieldValue"] Indisch[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: fieldLabel"]Service:[/TD]
    [TD="class: fieldValue"] All you can eat[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    Bus M29 Lehniner Platz/Schaubühne + Fußweg ca. 300m
    Bus M19 Lehniner Platz/Schaubühne + Fußweg ca. 300m


    http://www.mobidat.net/datenbank/suche/details/71900_pomme-de-terre-in-den-potsdamer-platz-arkaden/?tx_mobidatsearchv4_pi1[search][form]=extended&tx_mobidatsearchv4_pi1[search][such_text]=Restaurants&tx_mobidatsearchv4_pi1[search][bezirk]=1&tx_mobidatsearchv4_pi1[search][eigene_adresse]=&tx_mobidatsearchv4_pi1[search][eigene_umkreis]=1000&tx_mobidatsearchv4_pi1[search][branche]=&tx_mobidatsearchv4_pi1[search][piktos][title_eingang2|1]=2|1&tx_mobidatsearchv4_pi1[search][piktos][title_wc11|9]=11|9&tx_mobidatsearchv4_pi1[action]=detail&tx_mobidatsearchv4_pi1[controller]=Einrichtung&cHash=c713aa7785a68a80df1a6562a0dd7caf
    Pomme de Terre in den Potsdamer Platz Arkaden
    Alte Potsdamer Straße 7, 10785 Berlin-Mitte, 1.UG, Aufzug Türbreite in cm: 216 [TABLE="class: fieldGroupTable"]
    [TR]
    [TD="class: fieldLabel"]Küche:[/TD]
    [TD="class: fieldValue"] Deutsche KücheKartoffel-Spezialitäten[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: fieldLabel"]Service:[/TD]
    [TD="class: fieldValue"] Sonderparkplatz für Schwerbehinderte • Parkhaus/Tiefgarage[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    Bus M48, M85, 200 Varian-Fry-Str. + Fußweg ca. 150m


    http://www.mobidat.net/datenbank/suche/details/72834_papa-no-in-der-danziger-strasse/?tx_mobidatsearchv4_pi1[search][form]=extended&tx_mobidatsearchv4_pi1[search][such_text]=Restaurants&tx_mobidatsearchv4_pi1[search][bezirk]=3&tx_mobidatsearchv4_pi1[search][eigene_adresse]=&tx_mobidatsearchv4_pi1[search][eigene_umkreis]=1000&tx_mobidatsearchv4_pi1[search][branche]=&tx_mobidatsearchv4_pi1[search][piktos][title_eingang2|1]=2|1&tx_mobidatsearchv4_pi1[search][piktos][title_wc11|9]=11|9&tx_mobidatsearchv4_pi1[action]=detail&tx_mobidatsearchv4_pi1[controller]=Einrichtung&cHash=d0b12df785486127355e29f716553146
    PAPA NO www.papa-no.de
    Danziger Straße 11, 10435 Berlin-Pankow
    [TABLE="class: fieldGroupTable"]
    [TR]
    [TD="class: fieldLabel"]Küche:[/TD]
    [TD="class: fieldValue"] Asiatische Küche[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: fieldLabel"]Service:[/TD]
    [TD="class: fieldValue"] Barrierefrei
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    U Eberswalder Straße + Fußweg ca. 270m
     
    #5 28. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  6. saurier

    saurier Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    an einem fluss
    Berlin Restaurantvorschläge für regelmäßiges Treffen in Berlin

    @hallo mieze1960

    danke, klasse-:top: sauri
     
  7. BienchenSumm

    BienchenSumm summt herum

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    13
    Mensch Mieze,
    den Thread hab ich gerade erst gesehen, super Idee!!
    Danke, dass du dir so große Mühe gemacht hast! Ich finde mehrere Sachen gut geeignet, z.B. das Ishin.
    Ist mal was ganz anderes.

    Wollen wir das "Munchs Hus" (norwegisch) auch in die Liste aufnehmen? Ich war dort schon mal mit meinem Mann essen und es hat uns gut gefallen.
    Es ist ebenfalls barrierefrei.
    http://www.munchshus.de/restaurant.html
    Öffentliche Verkehrsmittel:
    U2 → Bülowstraße, U1 → Kurfürstenstraße, U7 → Yorckstraße Bus M 19 → Dennewitzplatz
     
  8. Martha64

    Martha64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Meeting point

    Mensch Mieze, was hast du dir für eine Mühe gemacht.
    Können wir das am Montag besprechen, ich schaus mir übers Wochenende mal in Ruhe an.
    Bin morgen fast nur unterwegs. Hab keine Kapazität.
    Also asiatisch nur ganz ab und an mal. Sushi hasse ich.
    Hab ganz lieben Dank!
    @ Bienchen
    Wünsch dir gute Besserung!So lieb, dass du an mich gedacht hast. Typisch Bienchen!

    Bis Montag!!!!!!!!!
    Martha

    Hab heute bei Caro angerufen. Sie war nicht da, aber ich hab gehört, sie hat wohl vor zu kommen.
    Prima Caro! Ich würd mich freuen dich zu sehen!!
     
  9. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Also das Ishin fände ich auch gut, aber wenn martha64 sushi hasst, können wir da ja schlecht hingehen, zumal sie dort kaum etwas anderes haben.
    So langsam müssten wir aber mal was festlegen, denn wir treffen uns ja schon in 3 Tagen!
     
  10. Mieze1960

    Mieze1960 Gonarthrose, RA u. Fibro

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    Hada hat mir drei ihrer Favoriten mitgeteilt. Die Endgültige Entscheidung sollen wir treffen. Da es für einen Fahrdienst zu spät ist, kommt nur ein barrierefrei mit der BVG erreichbares Restarant in Frage.

    http://www.gastro-stars-berlin.com/Restaurants-Berlin/Amerikanische-Restaurants-Berlin/Fabulous-Route-Diners.html
    Fabulous Route 66 Diners www.route66diner.de
    Pariser Str. 44, 10707 Berlin
    [TABLE="class: fieldGroupTable"]
    [TR]
    [TD="class: fieldLabel"]Küche:[/TD]
    [TD="class: fieldValue"] ExperimentelFrühstückSteaks[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: fieldLabel"]Service:[/TD]
    [TD="class: fieldValue"] BarrierefreiMittagstischOnline-ReservierungRaucherbereichTerrasse[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    Bus 249 Pariser Str. + Fußweg ca. 350m
    U Uhlandstr. + Fußweg ca. 550m


    http://www.gastro-stars-berlin.com/Restaurants-Berlin/Gut-B%C3%BCrgerliche-Restaurants-Berlin/Restaurant-Hackescher-Hof.html
    Hackescher Hof www.hackescher-hof.de
    Rosenthaler Str. 49-41, 10178 Berlin
    [TABLE="class: fieldGroupTable"]
    [TR]
    [TD="class: fieldLabel"]Küche:[/TD]
    [TD="class: fieldValue"] CocktailsFischgerichteFrühstückgute WeinauswahlInternationalRegionalVegetarisch[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="class: fieldLabel"]Service:[/TD]
    [TD="class: fieldValue"] BarrierefreiMittagstischOnline-ReservierungTerrasse[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
    U Weinmeisterstr. + Fußweg ca. 250m
    S Hackescher Markt + Fußweg ca. 400m


    Galerie Violin www.xxl-restaurant-violin.de
    In einem der Bewertungsportale fand ich den Hinweis, dass dieses Restaurant inzwischen geschlossen wurde. Dabei waren im Juli 2013 noch neue Bewertungen drin. Telefonisch kommt: "Kein Anschluss unter ..."


    Bitte entscheidet euch:
    Fabulous Route 66 Diners

    Hackescher Hof
    Mieze1960


    PS: das Gleiche hatte ich bereits gestern geschrieben, keine Ahnung, warum die Antwort heute nicht mehr da ist.
     
  11. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Ich bin für den Hackeschen Hof! Ist auch für mich mit ohne Gallenblase von Tiergarten aus optimal zu erreichen. Nicht ganz unwichtig, da ich nach wie vor schnell platt bin. :(
     
  12. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Auf dem Nachhauseweg habe ich übrigens noch einen sehr netten Restaurant-Tipp gesehen, den ich euch nicht vorenthalten möchte: "casa matti" in der Kirchstr. in Tiergarten. Ein offenbar sehr leckerer Italiener, den es ist stets gut besucht, wenn man vorbeikommt. S-Bahn Bellevue (zentrale Lage!) ist um die Ecke und barrierefrei, das Restaurant auch. Falls es zunächst was anderes sein soll, macht nix, läuft ja nicht weg, aber wir können es uns ja merken.
     
  13. maggi12

    maggi12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sushi Restaurant

    In einem anderen Forum, wo es um Sushi-Restaurant-Tipps ging habe ich http://www.yoko.de/ entdeckt. Sieht ganz nett aus, werde ich mit unserer Gruppe nächste Woche testen.
     
  14. mimi67

    mimi67 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank für die Anregung, aber ich möchte auf Marthas post vom 30.08. hinweisen, wo es aus ihr herausbrach: "Sushi hasse ich." Tja, da machste nix... :D