1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

@renu49: Polymyaligia rheumatica

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Colana, 13. Mai 2009.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo renu,

    ich stell mal Deine Frage hier mit ein, sie geht sonst verloren:

    liebe luise,
    bin neu.hätte eine frage an dich. weißt du, ob bei polymyalgie rheumatica (muskelrheuma) auch der herzmuskel betroffen sein kann oder wird? wäre nett, wenn du mir antwortest.
    l.g.renate

    Ich habe diesbezüglich mal ein wenig gegoogelt und gesucht:

    http://www.rheuma-online.de/a-z/p/polymyalgia-rheumatica.html


    http://www.medfuehrer.de/4,10,503,35/Orthopaeden-Unfallchirurgen-Rheuma/Krankheiten/Polymyalgia-rheumatica-.html

    http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/fileadmin/medizinische_klinik/Abteilung_5/docs/patinfo/PatinfoPolyrh.pdf

    http://www.autoimmun.org/erkrankungen/polymyalgia_rheumatica.php

    Hoffentlich hilft Dir das weiter. Soweit ich die Texte überflogen habe, geht die Polyrheumatica nicht auf die inneren Organe über...

    Viele Grüße und gute Besserung
    Colana