1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

rentenverlängerung für 2 monate durch

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von berlinchen, 3. April 2007.

  1. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo zusammen,

    das daumen drücken hat zumind. für einen kleinen aber schönen erfolg geholfen:) danke dafür.
    habe heute endlich schriftl. die verlängerung für die monate april und mai erhalten. telefonisch weis ich es seit do letzter woche...nur glaube ich nur dinge die ich schriftlich vor mir habe.

    meine beschwerde bzgl. der falschen angaben des gutachtens sind in berarbeitung unn werden wohl sehr ernst genommen:) ist ja schon mal was...:)
    der gutachter bekommt meinen brief in kopie und muß dazu stellung nehmen...bin sowas von gespannt was er dazu meint...

    hoffe ich kann den termin beim arbeitsamt am do jetzt absagen, damit ich zeitgleich doch zum schmerzdoc, kg, rheumadoc überweisung zum mtz holen fahren kann usw...:D und dann sind erstmal paar freie und erholungstage angesagt:D

    liebe grüße
    bine
     
  2. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo Berlinchen,

    freue mich für dich und wünsch dir viel glück das es nicht nur bei 2 Monaten bleibt. meine ist gerade schon wieder abgelehnt worden.:eek:
    viel erfolg.

    liebe grüße von hypo
     
  3. engel

    engel Petra aus Gelsenkirchen

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    [​IMG]

    und der Rest wird auch noch

    gruß engel
     
  4. laface

    laface Mitglied

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    hi bine,

    das klingt schonmal supi.
    den rest bekommste bestimmt auch noch hin.
    ich drücke gaaanz fest die daumen.

    liebe grüße
    laface
     
  5. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    daaanke :) dann kann das ja nur klappen....
    gestern habe ich noch einen wellnesstag in einem fitness-studio gewonnen...dann werde ich wieder eine gut erholte rentnerin :D

    @hypo. mensch das ist ja mist...tut mir leid zulesen :( hoffe du hast auch bald erfolg und gute hilfe bei dem widerspruch!

    liebe grüße
    bine
     
  6. Kleene

    Kleene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    Liebes Berlinchen,

    ich freu mich für dich das es erstmal bewilligt wurde :) :) :) Hoffe natürlich das es auch noch weiter als 2 Monate klappt.

    Bei mir siehts nicht so rosig aus für ne Rente, da ich ja gerade mal 3 Jahre eingezahlt habe. Letzte Woche war ich bei so nem Vortrag über Erwerbsminderungsrente, hört sich alles sehr komplitiert und schwierig an um sowas bewilligt zu bekommen. Die Frau die dort erzählt hat, hatte auch nicht wirklich nen Plan. Sie meinte man könne ja auch als Pfördner arbeiten :confused: Tja, aber wenn man nicht lange sitzen kann, gehts ja auch schlecht. Ich versuche erstal einen Teilzeitjob zu ergattern, und wenn das auch nichts wird, dann weiß ich auch nicht.

    Gruß Kleene
     
  7. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo kleene,

    ich habe meine lehre zum glück mit 15 jahren begonne und so 10 jahre eingezahlt und gearbeitet....
    tut mir leid das es bei dir nicht so rosig aussieht :(

    pförtner wurde bei mir auf grund des verbotes zum bedienen von maschinen wie.z.b. öffnen der schranke und der kontakt mit menschen laut gutachtem verboten...ich habe solche jobs 1,5 jahre gemacht, bis ich was besseres gefunden habe..wird sehr schlecht bezahlt...endtweder man langweilt sich zu tode und ist vom nix tun total fertig...oder es ist super stressig...

    drücke dir die daumen,das du eine gute lösung findest:)
    lg
    bine
     
  8. Bitte??????
    Der Kontakt mit Menschen wurde dir laut Gutachter verboten? :eek: :eek: :eek:
    Ich hätte glatt Komplexe bekommen!!!!
    Also, ich habe ja schon viel gehört, aber sowas.....:confused: :confused:
    Schönen Abend wünscht Sylke
     
  9. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo sille,

    ähm das bezog sich natürlich auf die arbeit wenn ich eine ausüben würde!! sorry habe ich dumm ausgedrückt...mein kopf wird heute irgendwie nicht wach...verzapfe heute irgendwie viele komische dinge...;)

    lg
    bine
     
  10. Conny37

    Conny37 Guest

    Hallo Bine,
    na 2 Monate, das ist ja erstmal besser als nix.;)

    Darf ich jetzt meine Daumen wieder entkrampfen?:D:D Bütte, es lebt sich schlecht mit immer gedrückten Däumchen:D, soviele Dinge, die man dann nicht mehr machen kann.:D:D:D

    Liebe Grüße und ne Umärmelung Conny
     
  11. Elke

    Elke wünscht allen

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo bine,

    na da freu ich mich doch für deinen kleinen erfolg!!

    aber in ein paar tagen werd ich mit sicherheit eine
    flasche sekt köpfen, denn

    dann wirst du die dauer-bewilligung im postkasten haben.

    ich drücke dir die daumen
    toi toi toi

    lieben gruß
    elke
     
  12. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo Sabine,

    feines Ostergeschenk hast Du da bekommen. Ich freu mich für Dich. Alles Gute wünscht Dir Elke.