1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rentenbescheid

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Nina, 27. Januar 2005.

  1. Nina

    Nina early bird

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Südhessens häßlichstem Ort
    Hallo,
    ich hoffe, dass ihr euch mit mir freut !!!
    Ich habe gerade gerade meinen Rentenbescheid aus dem Briefkasten geholt.
    Ich bekomme, allerdings befristet bis 12/06, volle EU Rente. Ist zwar nicht besonders viel, aber da ich dank Hartz 4 im Moment gar nichts mehr bekomme, muss ich jetzt jedenfalls nicht mehr von meinem Mann leben und das ist ein soooooooo schönes Gefühl !!!
    Eure glückliche
    Nina
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo nina, :D

    haben wir beide heute das selbe erlebt :D . habe auch meinen rentenbescheid bekommen. siehe : beamter im ruhestand.
    ich wünsche dir damit alles gute!
    bei mir ist er unbefristet, bin erwerbsunfähig.
     
  3. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Nina,

    gratuliere!! ist doch eine sehr schöne nachricht!!
    ich bin gespannt wie lange mein antrag braucht, die bfa hat nur 6 wochen gebraucht,bis ich brief über den eingang des antrages bekommen habe.

    liebe grüße
    sabine
     
  4. engel

    engel Guest

    Herzlichen Glückwunsch

    Ja herzlichen Glückwunsch

    freu mich total für euch beide

    engel
     
  5. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Nina,

    ich freue mich für Dich,
    denn es ist wirklich nicht das Wahre, vom Partner abhängig zu sein.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

    #5 27. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2005
  6. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Nina

    Hallo Nina,

    das ist eine tolle Nachricht und ich freue mich für Dich.

    Auch Du kennst sicher den Spruch:
    "Rentner haben nie Zeit!"...dann stelle Dich schon mal auf diesen "Stress" ein *lächel* ;)

    Ich kann verstehen, daß Dir ein großer Stein vom Herzen geplumpst ist. Genieße Deine Zeit und schau mal, was Du nun machen wirst...

    Viele Grüße
    Sabinerin
     
  7. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neubrandenburg
    ich habe gestern meinen rentenbescheid bekommen, nach fast einen jahr wartezeit....ich bin jetzt voll erwerbsunfähig...befristet bis ende 2007...aber erstmal is meine existenz gesichert :rolleyes:


    lg luderle
     
  8. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    glückwunsch euch dreien zur berentung :)
     
  9. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    von renternin zur rentnerin...

    genieße erstmal die zeit jetzt ohne diesen immensen druck......wünsche dir alles gute für die zukunft...und mögest du auch gute zeiten zum genießen finden....

    auf bald

    liebi
    (die am jahresende wieder anfangen muß wegen verlängerung...)
     
    #9 11. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  10. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Neubrandenburg

    habe gerade erfahren durch ein telefongespräch mit der bfa, das meine rente bis zum 60 lebensjahr gezahlt wird :) ...is nen wunder geschehen ?
    ich bin 28 :eek: :D
    lg janine
     
    #10 28. Februar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2005
  11. Nutella

    Nutella Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    RLP
    hei glückwunsch..

    ich weiss wie du dich fühlst ;) aber ich hätte schon vor Hartz IV von meinen Mann leben müssen.. aber es ist schön sagen zu können "ich bekomme Geld"...
     
  12. geusel

    geusel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr neuen rentner

    ich gratuliere euch recht herzlich und gönne es euch sehr.

    nun hoffe ich doch sehr, das es auch bei mir klappt.

    bis denne geusel