1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rente wegen voller EM und trotzdem Minijob. Geht das?

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Pukki, 8. Januar 2011.

  1. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Ihr Lieben,

    ich brauche eine fachkompetente Auskunft.

    Ich beziehe seit 2004 Rente wegen voller Erwerbsminderung und bekam jetzt einen Minijob angeboten. 8 Std./ Woche bei flexibler Zeiteinteilung.(Ein Traum!!)

    Der Verdienst würde deutlich unter der im Bescheid genannten Hinzuverdienstgrenze liegen.
    Es würde meinem EGO soooo gut tun!
    Aber kann ich das machen ohne meine EM Rente einzubüßen?

    Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand raten kann, was zu tun ist.

    mfG

    Pukki
     
  2. Ducky

    Ducky Guest

    bekomme auch volle eu-rente auf dauer

    ich habe genau die 400 € und arbeite 2 x in der woche 3 std

    bisher ist mir noch nix an die backe geflogen ;)

    darf halt ich glaube 2,9 std oder sowas nciht überschreiten aber es hat mich auch noch keiner wegen der 10 minuten angeschmiert


    auf der einen seite tut es meinem ego auch gut..arbeite in meinem gelernten beruf und habe da viel mit kindern zu tun auf der anderens eite merke ich, dass ich nach den 3 std völlig geschlaucht bin und mich meist erstmal 2 std schlafen lege

    viel spaß
     
  3. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Zuverdienst bei EU Renten

    Hallo,

    also bei mir hieß es immer: max. 10 Std. / Woche, aber nur 2 Std. pro Tag !Ihr müßt darauf achten, daß das vom AG her so deklariert wird ! Weil wenn man plötzlich mit 4 Std. kommt, verliert sich die Rente ganz fix.

    Alles Gute !!

    Pumpkin
     
  4. Pukki

    Pukki immer wieder Aufstehn!

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerwald
    Vielen Dank für eure antworten, hat mir sehr geholfen

    Pukki
     
  5. Ducky

    Ducky Guest

    mir wurde gesagt max 3 std und 15 std in der woche..vielleicht bei der rv anrufen und dir das schriftlich geben lassen, für den fall der fälle