1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

rente ende?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sanni, 1. August 2003.

  1. sanni

    sanni Guest

    habe heute von lva bescheid gekriegt das am 31.10.03 meine rente zu ende geht. soll neuen antrag stellen und schon mal zum arbeitsamt gehen, da rente wahrscheinli´ch nicht weiter gezahlt wird und geld dann von da fließen müßte oder so äahnlich. hab moich ganz doll aufgeregt und dann da angerufen. und siehe da auf einmal bekomme ich jetzt erstmal einen termin beim medz.dienst zur feststellung eines gutachtens. geht also doch . bin mal gespannt wie das wieter geht
    sanni die sich mal wieder um sonst ufgeregt hat.
    schönes wochenende euch allen
     
  2. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Rente

    Hi Sanni, also wenn Du Deinen alten Rentenbescheid hast, durchlesen und überlegen, wo die meinen, daß es Dir besser geht und warum keine Weiterzahlung nötig ist.
    Vielleicht mit Deinem Arzt reden und mal den Gesundheitszustand abchecken.
    Dann kennst Du ja Deine gesundheitlichen Einschränkungen, laß Dich ruhig mal beim AA beraten und ich wette die könnten Dir keinen entsprechenden Arbeitsplatz bieten. Das kann man dann mit anführen.
    Und wichtig ist bei unseren Erkrankungen kann es einem immer mal zeitweise besser gehen, also auch darauf achten. Und die Beipackzettel der Medikamente lesen, sicher hast Du auch Probleme mit den Nebenwirkungen.
    Und gleich einen formlosen Widerspruch vorfertigen, falls es anders kommt als erwartet, den kann man beim Rausgehen gleich einwerfen.
    So in der Art "Bezugnehmend auf Ihre (mündliche) Mitteilung vom heutigen Tag, am um durch....lege ich gegen diese Widerspruch ein."
    Wahrt man Fristen und kann das dann in Ruhe mit Beratung exakter nachreichen, wenn ein schriftlicher Bescheid kommt.
    Ja alles Gute "merre"
     
  3. sanni

    sanni Guest

    hallo merre,

    vielen dank für deine meinung, bin unheimlich froh das es leute gibt die einem immer gute und beste ideen mitteilen können. mir fällt immer erst was ein wenn es zu spät ist.
    schönes wochenende
    sanni