Rente abgelehnt, wie jetzt vorgehen?

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von malchatun, 17. Mai 2018.

Schlagworte:
  1. malchatun

    malchatun Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Esslingen
    Ich habe meinen Ärzten zugesagt, dass ich ihnen das bezahle. Aber nur die Psychotherapeutin ist darauf eingegangen, und sie hat ja ihr Geld bekommen von mir. Mein Rheumaarzt hat mir sehr verspätet doch noch etwas gegeben, aber es ist ein normaler Arztbrief, den ich nach jedem Besuch bekomme.

    Ich denke nicht, dass es denen ums Geld geht.
    Mein Eindruck ist, die Fachärzte fühlen sich einfach nicht zuständig für meine sozialen Belange. Der Rheumaarzt sagte mir gleich, er gibt keine Einschätzung, inwieweit ich noch arbeitsfähig bin. Der weiß nicht mal wirklich was ich arbeite. Meine Hausärztin macht das auch nicht. Sie fühlt sich für die Behandlung meiner Erkrankung nicht zuständig, sie hat auch keinerlei Erfahrung mit meiner seltenen Erkrankung. Ich werde hauptsächlich im Vaskulitiszentrum von behandelt. Meine Hausärztin meinte, sie kennt sich zu wenig aus. Was ich eigentlich nicht verstehe, denn solange ich Krankengeld bekommen hab, hat sie mir die AU-Bescheinigungen problemlos ausgefüllt.
     
  2. malchatun

    malchatun Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Esslingen
    So, die Praxis hatte letzte Woche noch Urlaub, deswegen hab ich dort niemanden erreicht. Hab gerade nochmals angerufen und konnte meinen Termin auf Anfang September verschieben. Das war überhaupt kein Problem.

    Mal wieder hab ich mich völlig umsonst aufgeregt und mir Sorgen gemacht. Wann lerne ich endlich, ruhiger, gelassener und zuversichtlicher zu sein? Aber es wird eher immer schlimmer!! :(

    Danke für euren Zuspruch!!
     
    Michaela79 und Ducky gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden