Renovieren mit Rheuma

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Strippe-HH, 7. März 2018.

  1. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Na so schöne Augen hat die nicht, und ob ich mich da für sie entscheide, das überlege ich noch, denn mir hatten da einige Dinge an ihr nicht so recht gefallen.
     
  2. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Und so ist diese Person durch das Raster gefallen und die Wohnung habe ich nun über ein Internetportal angepriesen.
    8 Zuschriften bekam ich gleich am ersten Tag, 3 davon fielen sofort durch.

    Und einen weiteren Mangel in der Wohnung,der mir später auffiel beseitigte ich noch heute.
    Und die klapperige Glasscheibe in der Wohnzimmertür ist nach erfolgreichen aus- und wieder Einbau nun auch vernünftig eingesetzt, die Arbeit dauerte lange.
    Und das alles mit Rheuma ohne fremde Hilfe vollbracht.
    Aber auch alle diese vorherigen Arbeiten die ich hier so beschrieb das machte ich zu 90% alleine, und ich ließ mir zeit und ruhte mich auch oft aus.
    So dauerte es 4 Wochen wo man sonst 2 Wochen zu gebraucht hätte aber das war mir egal.
    In der Ruhe liegt die Kraft, wie es so schön heist und das habe ich nun auch als Rheumatiker lernen müssen.
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    In der Ruhe liegt die Kraft, diese Aussage von dir gefällt mir herzallerliebst. Anders könnte ich gar nicht mehr "überleben", weil zwei meiner drei erwachsenen Kinder mittlerweile auch chronisch krank sind und das dritte auch schon erwachsene sich zwar noch gut hält, aber auch da was in der "Schwebe" von Erkrankung liegt, aber der trotzdem motiviert ist jetzt sein Studium zu Ende zu bringen und beruflich einsteigen möchte, mein Mann auch schwerstbehindert und seit vielen Jahren in EM Rente und ich dazu mit meiner Kollagenose und anderen Erkrankungen, aber Aufgeben gibt es nicht und die Hoffnung stirbt zuletzt! Wir versuchen immer und auch weiterhin das Beste aus durchaus sehr unguten Situationen zu machen.
     
  4. thomai

    thomai Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2015
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Freden
    Hai,

    Ich bin immer froh wenn alles fertig ist.
     
  5. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Das ist schön, nur wer eigenes Anwesen, Häuser und Grundstücke hat wie mein Mann, meine Familie und ich, da ist nie alles fertig, da ist man an einer Ecke fertig und da geht es an einer anderen schon wieder von vorne los, aber trotzdem kann es schön sein, es muss ja nicht immer alles aufeinmal fertig und "perfekt" sein.
     
    #25 6. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2018
  6. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Und nun ist eine lange zeit vergangen, mein erstes Projekt ist erfolgreich vermietet, aber ich habe wieder was neues:
    Wieder eine Wohnung, dieses mal mit 2 Zimmern wo es darum geht die alten Teppichböden zu entfernen und neue Bodenbeläge zu verlegen.
    Bei einen Zimmer hatte ich Glück, der alte Belag hielt das Herausreißen des Teppichbodens stand und blieb fest, aber in den anderen Zimmer war der Kleber vom Tebo. so fest gewesen, dass der Teppich nur mit einer Maschine zu entfernen war und alten PVC-Platten kamen gleich hinterher mit hoch.
    Ich dachte mir das schon und hatte das auch einkalkuliert, gerade diese über 50 Jahre alten Böden waren oft schlecht verklebt gewesen und hielten nicht.
    Aber zum Glück blieb es nur bei den 20m² großen Zimmer und nicht bei insgesamt 36m² auf zwei Zimmern.
    Aber viel Mühe hatte es trotzdem gemacht.
     
  7. Strippe-HH

    Strippe-HH Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    431
    Ort:
    Hamburg
    Und es sieht dort schon nach einiger zeit recht gut aus.
    Einen neuen Bodenbelag gibt es noch nicht, der kommt aber bald.
    Vorher muss erst einmal alles erledigt werden was Staub und Schmutz verursacht.
    Und der ganze Müll muss beseitigt werden.

    Dazu habe ich wieder was neues mit Elektroanlage was auch bald losgehen wird und zuvor hatte ich in zwei Carportanlagen mit Geräteschuppen Beleuchtung und Steckdosen installiert
    Es ist merkwürdig, bei den Arbeiten merke ich gar nicht, dass ich überhaupt Rheuma habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden