Remsima

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von Vicky1307, 28. Mai 2022.

  1. Vicky1307

    Vicky1307 Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    56
    Ort:
    niederösterreich
    Hallo,
    hat jemand von euch Erfahrungen mit Remsima? Ich habe es vor ein paar Jahren schon einmal bekommen, da hat es leider nicht gewirkt. Jetzt im Durchgang hat die erste Infusion eigentlich sofort am Abend bzw nächsten Tag gewirkt. Ich war fast komplett schmerzfrei. Nach zwei Wochen habe ich die nächste Infusion bekommen, hatte da aber seit einigen Tagen wieder leicht beginnende Schmerzen. Jetzt ist die Infusion seit letzter Woche drinnen und ich habe das Gefühl, dass mein Zustand schlechter als vor der ersten Infusion ist, als hätte sie dieses Mal gar nicht mehr gewirkt. Die dritte soll ja überhaupt erst in 4 Wochen statt finden. Kann es sein, dass mein Körper bereits wieder Antikörper dagegen gebildet hat? Ging es wem genau so? Weiß nicht wie ich das die nächsten Wochen aushalten soll, wenn es zunehmend wieder schlechter statt besser wird
     
  2. Jürgen

    Jürgen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    675
    Ort:
    Rheinbach
    Hi,

    ich habe immer Infliximab bekommen (alle 6 Wochen als Infusion) und vor ca. 2. Jahren Remsima als PEN alle 2 Wochen- komme gut klar damit. Vielleicht wäre es eine Option auf den PEN mit 120mg alle 2 Wochen umzustellen?

    Viele Grüße
    Jürgen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden