1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remicade weiterversuchen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von theresa68, 17. Oktober 2007.

  1. theresa68

    theresa68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Mürzzuschlag, Stmk
    Hallo!

    War jetzt bei einer neuen Rheumärztin in Wien!
    Davor wurde ich in einer Rheumaambulanz mit Remicade, Indocid und Hydal behandelt, habe aber immer wieder schwere Schübe .

    Neue Rheumaärztin meint, dass bei mir das Remicade nicht ausreichend wirkt. Ihr Vorschlag währe jetzt jede Woche Ebetrexat 10m mg und Folsan 5mg, dann zusätzlich ab November Enbrel 50 mg spritzen.

    Meine Frage ist, wer hat auch die Therapie komplett umgestellt ?

    Habe leider vergessen zu Fragen in der Praxis, ob ich nicht das Ebetrexat und Remicade zusammennehmen kann, vielleicht würde dann die Remicade auch besser angreifen.


    Liebe Grüße
    theresa
     
  2. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pillerseetal
    hallo!

    ich bekomm auch remicade und hab am anfang mtx (metojekt 10mg) dazu genommen. mtx hab ich dann lassen, weils bei mir nicht wirkt und ich keinen unterschied gemerkt hab, wenn ich es weg gelassen habe. inzwischen ist es so, daß remicade auch die wirkung verliert. wenn sich nix ändert, werd ich wahrscheinlich auf enbrel umgestellt

    liebe grüsse aus dem kalten tirol
    claudia
     
  3. theresa68

    theresa68 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Mürzzuschlag, Stmk
    Hallo Claudiiah!

    Danke für deine Antwort!
    Seit wann bekommst du schon die Remicade Infusion? Wenn das so ist, wird es bei mir auch wahrscheinlich besser sein, gleich umzustellen.

    Wünsch dir noch einen schönen Abend!

    theresa
     
  4. claudiiah

    claudiiah :-)

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pillerseetal
    ich würds schon probieren. bei mir is das normal, daß die medis mit der zeit nimma wirken