1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Remicade - ständige Müdigkeit/wenig Enerige

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von Blaugelb, 23. Februar 2016.

  1. Blaugelb

    Blaugelb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinschaft,

    mir ist natürlich bewusst, dass Müdigkeit in der Packungsbeilage von Remicade steht. Aber mal ehrlich, bei welchem stärkeren Medikament wird Müdigkeit nicht aufgeführt?

    Deshalb interessieren mich Eure Erfahrungen viel mehr!

    Wer von Euch nimmt bereits seit einigen Monaten oder Jahren Remicade und kann mit Sicherheit sagen, dass er aufgrund dieses Medikaments ständig müde ist, beziehungsweise ein unterdurchschnittliches Energielevel hat? Ich meine also nicht das Einschlafen beim Fußball schauen nach der Arbeit, was so ziemlich jedem Menschen passiert, sondern Eindeutig auf Remicade zurückzuführende Müdigkeit.
    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Trivia

    Trivia Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo Blaugelb,

    REMICADE war mein erstes Biological und wirkte bei mir super. Es war wie ein neues Leben und bezüglich Müdigkeit: die war wie weggeblasen, da endlich die ständigen Entzündungen in den Gelenken verschwanden. Also eigentlich müsste bei guter Wirksamkeit auch deine Müdigkeit besser werden. Es sei denn, es liegt an etwas anderem. Hast du denn deine Blutwerte schon überprüfen lassen? Eisenmangel kann z.B. auch zu Erschöpfung und starker Müdigkeit führen.

    LG
    Trivia
     
  3. pat_blue

    pat_blue Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch schon mal fast ein Jahr REMICADE. Hatte bei mir keine Wirkung auf die Entzündungen. Aber endlos müde bin ich immer, egal mit welchem Medi.