1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rekordversuch???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von kukana, 7. Januar 2007.

  1. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Mit 1.487 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (05.04.2006 um 16:01).

    Das steht da nun schon soooooo lange. Ich hab mir gedacht, wir probieren mal das zu toppen. Meist sind es ja Gastleser und nur ca. 10-15% sind wirklich User auf R-O die da grad online sind. Aber strengt euch mal an.

    Termin: 13.01.
    Uhrzeit: zwischen 14 und 20 Uhr.

    Und dass mir ja jeder auch was schreibt im Forum :D Stumme User zählen nicht !

    Wär ja gelacht wenn wir das nicht hinkriegen. Und dann können wir für März oder April auch nochmal einen 24 Std. Chat überdenken?

    Bis dann, Gruß Kuki
     
  2. Vampi1

    Vampi1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Rekortversuch

    huhu, Kuki :D :)
    das ist mal eine gute Idee,ich bin dabei bitte aber noch einmal daran erinnern. Denn mein Rheumahirn vergißt es sonst. mit schreiben meinst du sicher das wir alle irgend etwas dazu schreiben. Bin doch ein schlaues kerlchen grins.Bis dann.

    Liebe grüße von
    Vamopi1;)
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    was mich allerdings wundert, bis auf ganz wenige ausnahmen sind immer so um die 40-60 user online. die zahl ändert sich auch mit der höhe der neuanmeldungen nicht, das bleibt relativ konstant.
    was sagt uns das....?

    liebe grüsse marie
     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    @Vampi du dafst natürlich überall schreiben. Nicht nur dann in diesem Posting.

    @Marie Es sind oft viele online die sich mittels PN austauschen oder im Chat. Wenn man sich die Zahlen allein ansieht, kann man das nicht so ganz zugrunde legen. Viele lesen auch erst einmal nur.

     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    dann hab ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt....;)

    es spielt ja keine rolle, was die angemeldeten registrierten user machen, ob sie lesen, chatten oder schreiben.......sie sind anwesend.
    und die zahl der anwesenden registrierten ist relativ konstant.
    meint, es spielt keine rolle wieviele neuanmeldungen eingehen,
    die zahl der jeweiligen registrierten angemeldeten (aktiven) user ist relativ
    konstant. man hätte ja auch schlussfolgern können, mit der zahl der neuanmeldungen steigt auch die zahl der registrierten angemeldeten (aktiven) user zur gleichen zeit. dem ist nicht so. ;)

    lieben gruss marie

    ps..das wort registriert eingefügt nachträglich
     
    #5 7. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2007
  6. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Kuki,

    zählst Du die Yahoo! Slurp Suchmaschine

    auch zu den Gästen?

    Wenn man auf Zurzeit aktive Benutzer:
    drückt, dann ist doch da hundertfach diese Suchmaschine zu sehen.

    Es sind also nicht etwa eingeladene Gäste,
    über die würde man sich ja freuen.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  7. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Zu den Gesamtzahlen zählen *Gäste* sei es Suchmaschinen, Roboter, Spammer und Co. Wichtig ist mir persönlich die Zahl der registrierten Besucher. Und davon haben wir ja tausende - wo sind die alle? Die Anzahl von 50 oder 100 registrierter user ist doch zu toppen oder?
    Benutzer: 7.964, Aktive Benutzer: 1.991

    1991 - ja wo sind die denn alle?
     
  8. zap

    zap Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erzgebirge
    :) Mache auch mit !!!

    Ich versuch mir mal den 13.01 zu merken ! Werde auch dabei sein !!!

    Liebe Grüße von Zap :)
     
  9. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hm, also....mir ist ein ro mit echten zahlen lieber.
    lieber etwas weniger, aber ehrliche angaben.
    ich meine, ein renomiertes forum wie ro sollte nicht
    mit künstlich hochgepuschten zahlen "leben"
    ich bin mehr für: klein aber fein........

    die spassbremse :D sorry!
     
  10. butterli

    butterli Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Leipzig
    Hallo Kuki:)
    Würde gern mitmachen glaub aber nicht das es klappt muß morgen früh ins KKH falls Ich da wieder raus bin bin Ich auch dabei .
    :) Tschau sagt Butterli
     
  11. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo kuki,

    werde mir den termin auch vormerken, muss marie aber recht geben, dass bei steigender userzahl trotzdem immer nur 50-60 registrierte user gleichzeitig "on" sind. hab mich auch schon drüber gewundert.

    lieben gruss
    lexxus
     
  12. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ist in meinem Terminkalender verankert....

    Liebe Grüße
    colana
     
  13. WOMEN

    WOMEN WOMEN

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen nürnberg und ansbach
    Ich werd auch da sein,muß jetzt auf die Arbeit,wünsch euch allen noch einen schönen und vorallem schmerzfreien Tag.

    Liebe Grüße Women (Heike):D
     
  14. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    Na da bin ich gespannt ob mehr als 50-60 der registrierten da sein werden am Samstag.

    Gruß Kuki
     
  15. ema

    ema Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Dabei

    Hallo Kukana!

    Werde auf alle Fälle auch dabei sein.

    l.G. ema
     
  16. peti1965

    peti1965 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo

    Wenn es die zeit zulässt bin ich natürlich mit dabei ;)

    gruß Engel
     
  17. Rosarot

    Rosarot trägt keine Brille ... ;)

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland in der Landeshauptstadt
    Wenn sich die Moderatorin dies wünscht, ist es natürlich Ehrensache, dass man dabei ist.

    [​IMG] Bis morgen!

    Rosarot
     
  18. Conny37

    Conny37 Guest

    Mir das in den "was-du-nicht-vergessen-darfst-Kalender" in der Küche mit rot eingeschrieben habe und einen Beitrag aufspar;).

    Liebe Grüße Conny
     
  19. phoebe

    phoebe Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Düsseldorf-Lörick
    ----

    also morgen ist der große tag..werde natürlemong auch da sein.
     
  20. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Ups, gut dass ich das zufälligerweise gerade lese. Klar, ich bin auch dabei. Als ehemalige und teilweise äußerst lästige Vielschreiberin muss das sein. Lassen wir den 13.01. in die RO-Geschichte eingehen. :D

    Grüßle von
    Angie