Reizung Knochenhaut am Ellenbogen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von tilia, 29. Juli 2021.

  1. tilia

    tilia Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2021
    Beiträge:
    1.559
    Hallo ihr Lieben,
    ich möchte hier einmal fragen, ob Jemand das auch kennt:
    Es begann vor drei-vier Wochen mit einem lästigen flächigen Hautjucken am rechten Ellenbogen und um den Ellenbogen herum (Richtung Unterarm). Auf der Haut war jedoch nichts zu sehen, sah normal aus. Zwei Wochen später schmerzten Unterarmknochen und Ellenbogen beim Aufstützen und am linken Arm fing es ebenso an.
    Momentan ist es nicht dramatisch, was mich beunruhigt ist, dass es sich fortlaufend entwickelt, und ich würde gern gegensteuern, weiß aber nicht wie. Hab schon kühlende und wärmende Anwendungen ausprobiert - keine Reaktion. Der Schmerz ist auch nicht bewegungsabhängig. Es fühlt sich an, als wäre die Knochenhaut leicht entzündet.

    Wenn ich meine Ellenbogen und Unterarme so ansehe, sind da wenig "Fleisch" und Muskeln übrig, sieht recht mager aus (bin ansonsten normalgewichtig).

    Habt ihr Erfahrungen/eine Idee? Würde mich freuen!
    (Meine Diagnose: RA, nehme schon lange Cortison bis 5mg + wechselnde Basismedikation wie MTX, Leflunomid und Olumiant.)
    Liebe Grüße
    tilia
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden