1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reisebegleitung gesucht...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sulkie, 2. Februar 2003.

  1. Sulkie

    Sulkie Guest

    Tja - da hab ich mich ja sooooooo auf meinen Urlaub gefreut...
    und nun liegt die Dame, die mich begleiten wollte im Krankenhaus.

    Schön - wir haben eine Rücktrittversicherung - kein Problem. Eigentlich!

    ABER: es wäre kein Einzelzimmer mehr frei. Und wenn ich auch zurücktrete (was ich ja garnienicht will) kostet das ne Menge Geld fürs Nichtfliegen. Ich versuche zwar umzubuchen, habe aber noch keine Nachricht - und viel Hoffnung haben die mir auch nicht gemacht.

    Außerdem machts alleine auch keinen Spaß.

    Und nun meine Frage: Hat vielleicht jemand Lust und Zeit, mit mir zwei Wochen nach Ägypten zu fliegen? Eine Woche Kreuzfahrt auf dem Nil und eine Woche Faulenzen in Hurghada... Abflug ist schon der 15.02.

    Ist ja nur mal so ne Idee... wer kann schon so kurzfristig *traurigguck*

    Sulkie
     
  2. Mni

    Mni Guest

    Oh Manno, das ist aber wirklich blöd!!!
    Dich mal tröstend umärmel und Dir wünshe, dass sich doch noch eine gute Lösung finden wird!!!! Lieben Gruß von mni
     
  3. VerenaHH

    VerenaHH Guest

    Hallo Sulkie;

    *tröst* so was ist wirklich doof und schade.
    Nur ein kleiner Tipp.
    Lass Dir vom Arzt irgend eine Bescheinigung schreiben, dass Du nicht reisefährig bist, aus gesundheitlichen Gründen.
    Dann ist das Ganze nicht so teuer wenn Du zurücktreten musst. Wenn Du einen lieben Doc hast, erkläre ihm einfach die Situation.

    *festeDaumendrück*

    Gruss
     
  4. liebelein1

    liebelein1 Guest

    liebe sulkie,

    mensch, das tut mir leid für dich.
    von wo aus wäre denn der abflug und wie "günstig" wäre das ganze?

    wie sind die termperaturen dort?


    also ich kann nicht.warte ja fast jeden tag auf meine einberufung zur "REHA".

    aber die infos wären doch nicht schlecht.

    ich drück dir auch ganz arg die daumen

    [%sig%]
     
  5. liebelein1

    liebelein1 Guest

    liebe sulkie,

    mensch, das tut mir leid für dich.
    von wo aus wäre denn der abflug und wie "günstig" wäre das ganze?

    wie sind die termperaturen dort?


    also ich kann nicht.warte ja fast jeden tag auf meine einberufung zur "REHA".

    aber die infos wären doch nicht schlecht.

    ich drück dir auch ganz arg die daumen

    [%sig%]
     
  6. Shirana

    Shirana Guest

    Moin Sulkie,

    ....UHÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!!!heul...schieefff..... Ägypten!!!!!!!!! ICH WILLLLLLLL!!!!!!!!!
    Sulkie , ich würde dich sofort begleiten, ich lieben dieses Land (war schon öfters dort, aber leider geht es mir so wie Gaby...warten auf die Einberufung für die REHA.....

    Meine einzige Hoffung besteht ja noch darin, das ich mit gaby zusammen in Kur komme.Das wär was.....!!
    Zumal wir uns für die selbe Klinik entschieden haben. (Mal feste daumen drücken)

    Trotzdem, ich wünsch dir alles gute, entweder dafür, falls du die Reise auch für dich stornierst, und besonders alles gute, wenn du reist. Es ist ein wunderbares Land.
    LG Kiki
     
  7. ICH WILL MIT - ABER ICH KANN NICHT - krieg´die Krise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich wollte schon immer nach Ägypten, wg. Bauchtanzkostüm, Pyramiden und so. Und Nilkreuzfahrt - schöööön - by the way: Wie war das mit dem "Tod auf dem Nil"????
    Bleibe besser hier und kümmere mich um Göga, Kiddies und Hundilein.
    Schade - ich hoffe, daß Du noch jemanden findest oder halt die ärztl. Bescheinigung bekommst.
    lg
    Isi *knatsch*
     
  8. liebelein1

    liebelein1 Guest

    mojen kiki,

    habe der bfa nochmal eine liebe mail geschickt, inwiefern ich denn einfluß auf den rehaort nehemen könnte. hätte bisher nur sehr viel gutes davon gehört und es wäre schön, wenn sie mir dieses ermöglichen würden.

    bin gespannt ob darauf eine reaktion kommt.

    aber das wäre ja ein ding,woll?

    ja, #ägypten wöre jetzt ne hausnummer. habe schon meine ma gefragt. ist ja auch rheumakrank. wollte sie immer schonmal machen.

    aber es kommt ja auch auf die rahmenbedingungen an.von wo flug etc.

    ich bin gespannt, wann wir was von unserer reha erfahren.

    weiß jemand von den anderen, ob es dort ein internetcafe gibt?*ggg*!

    geben wir denn, sollten wir wirklich fast zeitgleich fahren (ich könnte ja nochmal hinschreiben, ob wir nicht zusammen kommen dürfen *lol*) im chat eine abschiedsparty???

    lg+biba

    [%sig%]
     
  9. Sulkie

    Sulkie Guest

    mal ne Zwischen-Info:

    leider hat sich noch niemand gefunden, der mitfliegen kann. Und dieser blöde Reiseveranstalter hat es bis heute noch nicht fertig gebracht abzuklären, ob ich alleine fliegen darf. Menno - ist das denn die Möglichkeit?!? Ich kriegs in meinen Kopf nit rin: In der Hotelbeschreibung steht eindeutig: bei Einzelzimmerbuchung erhält man ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. WIESO soll dieses Hotel mit Einzelzimmer dann ausgebucht sein, wenn ich doch bereits ein Zimmer gebucht hab? Ist mir einfach zu hoch das ganze ... Na ja - vielleicht krieg ich ja morgen den rettenden Anruf.

    Wetter in Hurgada ist laut Internet momentan: Sonnig, 22-24 Grad. Wassertemperatur: 24 Grad !! Am Assuan-Stausee wirds wohl einiges wärmer sein - aber dat Schiffle hat ja Ärkondischen höhö.

    Wirklich schad, daß keiner mitfliegen kann - dann wäre ich alle Probs auf einen Schlag los ...

    Ich melde mich, wenns was neues gibt.

    Winkeeeee

    die total-urlaubsreife Sulkie
     
  10. Sulkie

    Sulkie Guest

    alsooooooo.... ich hab meine Umbuchung als Einzelzimmer

    Ich fliiiiiiiiiiiiiiiege *freu-freu-freu-hups-drehimkreis*

    .......

    shirana und liebelein: mit der Bfa KANN man tatskräftig reden! Ich arbeite in einer Reha-Klinik, und als Patient kann man sehr wohl Einfluß darauf nehmen, wo es hingeht - schließlich soll die Reha ja auch Erfolg bringen, und da kommt es natürlich auch drauf an, daß sich der Patient wohl fühlt. Und wenn man zu zweit gleichzeitig ne Kur machen will - auch das dürfte kein Problem sein. Es muß halt nur ein Bfa-Haus sein - und es müssen dann auch zwei Termine in der Klinik frei sein. Aber das läßt sich abchecken. Wenn ihr wißt, was für Kliniken in Frage kämen, dann ran ans Telefon und die Kliniken angerufen. Dort gibt man gerne Auskunft und merkt die Patienten auch ein paar Tage vor - bis man die Bfa halt überzeugt hat, daß nur DIESES Haus in Frage käme.

    Nun ja - versuchen sollte man es auf jeden Fall, mein ich.

    Tschüssi

    Sulkie
     
  11. liebelein1

    liebelein1 Guest

    juchuuuuuu,. sulkie fliegt fährt schwimmt usw. in the urlaub.

    ne watt feini. freu mich total für dich.

    herzliches grüßle

    [%sig%]