reicht voltaren oder muss mtx

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von gabie60, 6. Januar 2009.

  1. juguja

    juguja Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Canada bis 2013, jetzt wieder Deutschland
    Hallo JoLiese,

    bekommst du MTX als Tablette oder Injektion? Ich frage, weil ich seit August 2008 MTX in Tablettenform genommen habe, anfangs auch 10 mg, zuletzt 17,5 mg, ohne dass eine Besserung eingetreten ist. Cortison hat bei mir erst ab einer Dosierung von 40 mg geholfen, deshalb habe ich es auf Anraten meiner Rheumatologin ausgeschlichen, weil das auf Dauer einfach zu viel ist. Seit vier Wochen bekomme ich nun MTX als Injektion, dazu Sulfasalazin, das die Wirkung von MTX verstärken soll. Und seit drei Tagen spüre ich, dass sich etwas verändert, ich fühle mich insgesamt besser, die Schmerzen lassen etwas nach, und die Gelenke fühlen sich irgendwie anders an. Nach monatelangem Frust und Angst, dass es gar nicht besser wird, habe ich jetzt wirklich neue Hoffnung. Ich wünsche dir, dass du auch die richtige Medikation für dich findest.

    Viele Grüße aus Canada,

    Jutta
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden