1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rehasport nach Fußversteifung, aber wo???

Dieses Thema im Forum "Physiotherapie, Ergotherapie, Sport usw." wurde erstellt von Havin, 4. Januar 2009.

  1. Havin

    Havin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe user...

    also mir wurde das untere Sprunggelenk versteift im August... jetzt habe ich schon paar mal krankengymnastik gehabt... ca. 20-30 min 2x die Woche... ich bin schon zufrieden mit der Krankengymnastin...

    aber... ich suche einen Ort wo ich vielleicht 2-3 oder auch mehrmals die Woche hingehen kann und wo ich nicht nur meine 20-30 minuten krankengymnastik habe... sondern ein Ort wo sich auch länger und intensiver Zeit genommen wird... denn ich empfinde das momentan als zu wenig... und ich merke das man effektiver an den Fuß gehen muss...

    nun weiß ich nicht wo bzw. unter welchem Begriff ich so etwas suchen bzw. finden kann????????????????????????
    wie bezeichnet man so etwas???????????????????????????????
    und gibt es solch einen Ort auch in Berlin???????????????????????????

    ich warte bitte dringend auf eure Antworten... das ist mir ganz wichtig...

    ich danke euch im voraus..........

    liebe grüße und ein glückliches neues Jahr 2009 euch allen...

    gruß...

    Havin...
     
  2. Mücke

    Mücke Guest

    hallo havin,

    ich habe nach einer bandplastik, eine ambulante rehabilitation bekommen...

    zufinden unte rehasport, rehazentrum etc in euren gelben seiten oder beim doc erfragen

    da kommt zur kg eben noch medizinische trainigstherapie, und physikalische anwendungen--wenn sie gut sind, auch wassertherapie
    ein aufenthalt ist ist je nachdem was du auch als trainigstherapie und anderen dingen bekommst bis zu 2-3 stunden lang

    nennt sich EAP erweiterte ambulante physiotherapie

    wie es jetzt mit den verordnungen von seiten der kk ist, weiß ich nicht..bei mir ist es über die bg gelaufen

    aber fragen kostet nichts

    das andere wäre, ob du evtl eine doppelstunden bekommen kannst...aber auch da bin ich leider nicht auf dem aktuellen stand der kk, gg..aber weiß dass ich es mal bekommen habe

    fällt mir da gerade ein..quarl gelbe seiten..wozu gibt es google, lach.. ambualntes reha oder rehabilitationszentrum und eben deine stadt


    viel glück
     
  3. Havin

    Havin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hey Mücke...

    lieben Dank deiner Antwort... werde mich über google mal schlau machen...

    grüße...

    havin