1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rehakur mit Kleinkindbetreuung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von angihb, 6. Dezember 2007.

  1. angihb

    angihb Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :p Beantrage Im Dezember eine Rehakur für mich (MB).Muss aber mein Kind 2 3/4 Jahre,mitnehmen. Wer kann mir Auskunft geben, wo es super mit der Betreuung geklappt hat. Denn, wenn ich weiß er ist gut aufgehoben, wäre ich sehr erleichtert und könnte mich voll auf die Kur konzentrieren. Oder wär eine Mutter-Kind-Kur eher etwas. Habe mir schon die Pracelsusklinik in Bad Elster u. Bad Wilsnack angesehen. Bin aus Sachsen u. es sollte nicht unbedingt bis ins Saarland gehen. Also, bin für jeden Tip dankbar. Angi
     
  2. Maus634

    Maus634 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich war gerade in Bad Eilsen (Niedersachsen) zur AHB. Dort hatten Mütter auch ihre Kleinen mit. Die Kurklinik arbeitet eng mit dem Jugendamt zusammen, das wiederum geprüfte Tagesmütter bereit hält. Die Kinder wurden von den Tagesmüttern morgens abgeholt und nach Behandlungsende wieder zurückgebracht (meist gegen Spätnachmittag).
     
  3. cinderella

    cinderella Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Schau doch vielleicht mal bei www.mutterkind-kurportal.de/kit vorbei, vielleicht kann man Dir da gute Tipps geben.... Ob sie bei so "speziellen" Themen auch noch weiter wissen, weiss ich allerdings nicht....

    GLG Anja