1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rehaklinik Rheumatologie

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von BarbaraM, 26. November 2012.

  1. BarbaraM

    BarbaraM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,hab meine erste reha bewilligt bekommen-leider nicht die richtige fachrichtung und 12 stunden anreise und dann auch noch über weihnachten und silvester mit deutlich weniger anwendungen. Hab mit der drv gesprochen und kann das ändern. Welche rehaklinik in nicht mehr als 300-400 km entfernung von der nordseeküste könntet ihr mir empfehlen? Nach möglichkeit auch internistischer ausrichtung. Dank euch schon jetzt für eure antworten liebe grüsse barbara
     
  2. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo,

    ich war in Bad Eilsen- käme Deiner Entfernung entgegen.

    Schau mal unter "Suche", es gibt viieele Beiträge zu B.E.

    Ich war sehr zufrieden.
    LG Juliane.
     
  3. norchen

    norchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Thüringen
    Huhu ich durfte auch aussuchen und habe mich für Rheumaklinik Bad Wildungen entschieden. Hoffe sehr das es nach Weihnachten erst wird :rolleyes: da ich aber schon länger "au" bin wird es wohl schneller gehen, so der nette Herr in der Klinik:rolleyes:
    Wo solltest du den hin? Ich in eine orthopädische nach Schömberg
     
  4. Julia123

    Julia123 rheumatic pixie

    Registriert seit:
    30. November 2010
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kleinstadt in Oberfranken
    Hallo!
    Meine Nachbarin war in Bad Aibling - und sie fand es wirklich super dort ..... ist allerdings schon ein ganzes Stückchen von der Nordseeküste weg .......
    Besagte Nachbarin ist selbst Krankenschwester und sie war von der medizinischen Betreuung dort und auch von den Anwendungen sehr angetan. Sie will in zwei Jahren wieder hin.

    LG
    Julia1²3
     
  5. BarbaraM

    BarbaraM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Danke für eure antworten, hatte ziemlich stress bei der arbeit, deshalb die späte antwort. Hab der drv die bitte um umstellung gefaxt, heut kam post aus todtmoos muss sich überschnitten haben. Ist zwar sehr verlockend weihnachten im schwarzwald im schnee bringt mir aber in sachen rheuma sicher nicht viel . Ich hab jetzt bad eilsen und bad wildungen angegeben.lg barbara
     
  6. norchen

    norchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.836
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Thüringen
    Hallo barbara
    Ich habe die Bestätigung von der drv mit Wildungen. Die Klinik sagt, sie hätten Wartezeiten von 10 Wochen. Ich rechne also mit Mitte Januar da es ja wg au schneller gehen soll.
    Lach...ja der Schwarzwald ist jetzt sicher schön, aber das allein reicht ja für ne Reha net wirklich.
    Na vielleicht treffen wir uns ja solltest u nach Wildungen kommen. Die Bewertungen im Netz waren von diesem Jahr ja sehr gut...:rolleyes:
     
  7. BarbaraM

    BarbaraM Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,hab bescheid von der drv, komme jetzt nach bad eilsen in die rheumaklinik, hat jemand erfahrungen mit dieser klinik? Liebe grüße barbara
     
  8. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Moin Barbara,

    schau mal unter "Suchen", Bad Eilsen ist schon mehrfach
    beschrieben worden.
    Ich kann nur sagen: Herzlichen Glückwunsch, die Klinik ist Klasse!
    LG Juliane.

    PS: seh grad Deine Eingangsfrage.