1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rehaklinik Bad Liebenwerda

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von siegi66, 13. Oktober 2008.

  1. siegi66

    siegi66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,
    da ich demnächst zu Anschlussheilbehandlung nach Bad Liebenwerda muss wollte ich mich mal etwas über diese Klinik informieren.
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen in Bad Liebenwerda posten könnt.
    Vielen Dank
    siegi :cool:
     
  2. siegi66

    siegi66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,
    war denn keine/r bisher in dieser Reha-klinik? Möchte doch nur ein paar Meinungen z.B. zur Zimmerausstattung wissen!
    viele grüsse
    siegi
     
  3. wegro

    wegro Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    -----------------------------------------------------------------------------------------Ich, wegro suche auch eine gute, spezielle Klinik bezw.Arzt für meine
    Krankheut " Polymyalgia Rheumatica " bezw. Polymyalgiarheumatica ".

    Wer kann mir eine nennen oder ein spezielles Bad. Habe die Krankheit
    seit 2 Jahren und 3 Monaten. Aber es wird inzwischen schlechter statt
    besser, obwohl es doch nach 2 Jahren aufwärts gehen soll.

    Grüße von .... wegro ...
     
  4. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
  5. Hypo

    Hypo NO-HYPO.....

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    hallo siegi,

    war 2006 in bad liebenwerda und da musst du mehrere sprachen sprechen für die stationsärzte. die oberärztin und chefärztin ist ok und nett.
    pysiotherapie ist vollkommen ok.
    zimmerausstattung war auch bestens.

    LG hypo
     
  6. Judith

    Judith Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bad Liebenwerda

    Also, ich war - ich glaube - 2006 in Bad Liebenwerda. Dort fand ich es ganz okay, auch fachlich gesehen. Die Zimmer sind großzügig und man hat einen Balkon. Das Örtchen selber ist schnell durchschritten, sehr klein. Kaum gehste los, schon kommste am anderen Ende wieder raus. Dementsprechend wenig ist auch los in der Ortschaft. Aber man kann auch schön spazieren gehen. Riesiger Speisesaal; ich hab damals angefragt, ob ich nen Tisch ganz in der Ecke haben könnte, da mich das Gewusel überfordert. Das klappte problemlos. Wasser immer schön warm, damals auch noch ein überaus erfrischender Physiotherapeut, der witzig und aufmunternd war. Weiß nicht, ob er noch da ist. Kann die Klinik also durchaus empfehlen. Davor war ich in Bad Pyrmont, und da fand ichs gruselig in der Klinik, was das Fachliche angeht. Aber da ist der Ort dafür sehr sehenswert.....

    Hoffe, dass dir das weiter hilft und wünsch schon mal gutes Gelingen und schönen Aufenthalt, wo immer du auch kuren wirst.

    Liebe Grüße von Judith
     
  7. siegi66

    siegi66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    moin moin, danke schon mal für die antworten...
    @Hypo: wie mehrere sprachen, dachte liegt in D :cool: englisch kann ich :a_smil08:
    ansonsten find ich sächsisch ganz witzig
    am 27. gehts los
    siegi
     
  8. Handrick

    Handrick Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Siegi 66
    Ich war 2002 in Bad Liebenwerda und würde dort auch wieder hinfahren.Zimmer einfach aber mit kleinem Kühlschrank, Fernseher und Telefon. Wichtig war auch das Freizeitangebot, man kann immer abends oder am Wochenende etwas auswählen.In Hessen war dagegen Nicht's!Es werden auch Fahrräder ausgeliehen und man kann schöne Touren auf geradem Gelände fahren.Essen und Physiotherapie war in Ordnung aber in Hessen besser(Kältekammer).Trotzdem würde ich dort wieder hinfahren und wünsche Dir eine gute Kur !herzlichst,Handrick:top:
     
  9. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Liebenwerda

    lies mal meine Beiträge zu Liebenwerda: SUCHEN eingeben "Bad Liebenwerda merre".
    Bin da fast zu hause. Na klar kleines Örtchen, aber man sollte mal die "Alte Schmiede" besuchen und auch am Wochenende in die Therme gehen.
    Ein sehr guter Weinhändler, Dessouladen und so was bissl "Besseres" an Klamotten....Fahrrad ausleihen wenn das Wetter ist sind die schnell wech.
    Ich wünsch Dir, daß nicht zu viele AHB-s nach Gelenk-OP da sind, meist ältere Genmerationen - siehts schlecht aus mitn Kurschatten.
    Das Kaffee in der Klinik hat tollen Kuchen und spitzen Eisbecher.....
    Auf die Therapeuten laß ich nix kommen.!!!
    Wichtig:
    -wenn was nicht OK ist an die Belegschaft wenden
    -im Keller eine Decke (für tagsüber aufs Bett legen) und ein zweites großes Badehandtuch holen, wird da auch wieder abgegeben und im Zimmer weggeschlossen.
    -fürs Patientenkochen einschreiben, hängt immer Montags früh an der kleinen Rezeption (Therapieecke, wo die Fahrräder stehen
    -freies Schwimmen nutzen

    Wenn Fragen hast die "kleine Dicke" im Kaffee fragen, die kennt die Gegend...

    Bei schwierigen gesundheitlichen Problemen, Dr. Beyer ist zwar nur Stundenweise da, aber der Mann ist GUUUT, macht die Sonographieen, also dafür anmelden und denn "ich hätt da mal eine Frage......" isn Netter.

    Ach ja es wird trockener Rotwein getrunken, viel Tee und selten Kaffee - wenn man sich "bedanken" will.
    Im Kurpark ist die Urlauberinfo, die haben fast alles in Prospektform liegen.
    Kurtanz ist gerade rüber vonne Klinik im Hotel...naja, aber das Schwarzbier dort ist gut...
    Sonst kannst auch "Patientenbelustigung" - Basteln und so machen....

    Also denn eine angenehme Kur "merre"
     
  10. siegi66

    siegi66 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @merre,
    jo thx hab mir mal einige sachen durchgelesen. vielleicht hast ja mal lust auf tel.-kontakt. wär bestimmt nicht schlecht wenn ich mal mit sonem "alten hasen" spreche.:cool:
    wie auch immer... so long
    siegi66
     
  11. Hai

    Hai Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Berlin
    Kann mich anschließen

    Hallo siegi,

    ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich hab mich da auch recht wohl gefühlt und würde da auch gerne noch einmal hinfahren. Manchmal war mir die Einrichtung etwas zu groß und es sind viele ältere Personen dort. Gelegentlich fand ich die Zimmerbezeichnungen ect. etwas verwirrend und an einigen Stellen sind die Untersuchungsräume meiner Meinung nach etwas versteckt. Da konnte man gelegentlich schon mal auf etwas Ratlose Gesichter treffen. Ich war vor zwei Jahren da, da kann sich natürlich auch noch etwas geändert haben.

    Ich wünsche Dir gute Erhohlung und viel Spaß.


    Liebe Grüsse von

    Hai