1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rehabilitationsklinik

Dieses Thema im Forum "Arbeit und Allgemeines" wurde erstellt von harald, 15. Dezember 2004.

  1. harald

    harald Guest

    Hallo, ich suche eine orthopädische Rehabilitationsklinik, wobei mir mein Orthopäde sagte, daß hierfür Rheumakliniken in Frage kämen, aus diesem Grund stelle ich meine Frage hier. Hat hier jemand spezielle Erfahrungen, insbesondere in Süddeutschland? Namen, die ich gehört habe, waren Oberammergau, Bad Aibling und Isny. Mir ist an einer intensiven Betreuung, guter Infrastruktur (z.B. Sauna, Schwimmbad) und angenehmeer Umgebung (z.B. gute Verpflegung, nette und ruhige Zimmer als auch an Aktivitäten fürs Wochenende) gelegen.
    Vielen Dank schon im Voraus
    Harald
     
    #1 15. Dezember 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2004
  2. ennos410

    ennos410 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich gerade eine Kur hinter mir habe, kann ich ebendiese Einrichtung wärmstens empfehlen.
    Es handelt sich um die Teufelsbadfachklinik bei Blankenburg im Harz.
    Ist sicher für Dich ein weiter Weg,aber er lohnt sich.
    Ich war auch erst völlig bedient,als ich diese Kur bekam,bedeutete es doch für mich über 8 Stunden Fahrzeit,aber im nachhinein, es hat sich gelohnt.
    Das ist eine Rheuma-und orthopädische Facheinrichtung.
    Dort gibt es ein Superklinikhaus mit nur Einzelzimmern. Ebenfalls ein tolles Schwimmbad und die Behandlungen sind auch gut. Das Personal ist durchweg freundlich. Was etwas schlecht ist, wenn du ohne Auto dort bist, dann kommste schlecht weg dort. Ansonsen liegt es an jedem selber was er draus macht. Ich möchte mich an dieser Stelle bei denen bedanken, die mir im Vorfeld gesagt bzw. geschrieben haben, das diese Klinik gut ist, sie hatten Recht.
    Einen lieben Gruß an Alle bei RO, ich bin im Mom. nicht so gut mit schreiben, es wird sicher wieder besser.
    Gruß ennos410
     
  3. harald

    harald Guest

    danke

    Hallo ennos410, vielen Dank für die Rückmeldung, ich werde mich mit der Klinik in Verbindung setzen, ein Auto werde ich zur Verfügung haben.
    Gruß und alles Gute
    Harald




     
  4. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Hallo Harald!

    Auch ich war, im Juli/August diesen Jahres, in Blankenburg.
    Es hat mir sehr gut dort gefallen. Nicht alles war perfekt, aber Unzulänglichkeiten wurden, wenn irgend möglich, umgehend abgestellt.
    Als orthopädische Rheumaklinik wirst Du, glaube ich, in sehr guten Händen sein. Für mich als Lupi gibt es sicher bessere Einrichtungen.
    Wie schon ennos410 sagt: das Personal ist durchgehend nett und hilfsbereit. Eine Wohlfühlklinik.
    Wenn Du etwas konkreteres wissen möchtest, zögere nicht mich per Email oder IM anzuschreiben.

    Einen schönen Tag wünscht Dir

    Cori