1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rehabilitation in Bad Bramstedt

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Chica, 14. Dezember 2014.

  1. Chica

    Chica Kollagenose,Fibromyalgie

    Registriert seit:
    19. September 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Hallo,

    ich habe gestern den Reha-Bescheid bekommen und es ist eine Reha in Bad Bramstedt genehmigt worden. Ich habe noch keinen Aufnahmetermin und werde morgen die Klinik anrufen.

    Hat jemand in letzter Zeit Erfahrung mit Bad Bramstedt gemacht?

    Ich bin seit August krank geschrieben. Seit August wurde eine undifferenzierte Kollagenose und das Sjögren-Syndrom festgestellt. Außerdem leide ich schon seit Jahren an Fibromyalgie.

    Ich habe große Hoffnung, dass ich dort gut aufgehoben bin.

    Ich würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde.

    Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    :winke:
    Chica
     
  2. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Dort bist du sehr gut aufgehoben, Bad Bramsted liegt am Rande der


    kleinen Stadt , rundherum Wald wunderbare Anbiendung nach Hamburg und ins Städchen.


    Die Klinik ist sehr gut ausgestattet, die Ärzte und das Personal ist sehr gut , kann dir diese Rhea-Klinik sehr empfehlen.


    Liebe Grüße von Johanna aus Hamburg!
     
    #2 15. Dezember 2014
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2015
  3. evi61

    evi61 Mitglied

    Registriert seit:
    17. April 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Bad Bramstedt

    Hallo Chica,

    war im Juli 4 Wochen in Bad Bramstedt, bei mir MB sollte festgestellt werden ob ich noch arbeitsfähig bin war gut ein Jahr Krankgeschrieben und zur Begutachtung da.
    Der Doc hatte mich sofort kaputt geschrieben, bin jetzt Rentner....
    Hatte tolle Anwendungen aber los ist da nicht viel, ich hatte super Wetter also nur draußen bei schlechtem Wetter nicht viel möglichkeiten.
    Aber wie Johanna sagte sonst ist es toll da...
    LG EVI
     
  4. Chica

    Chica Kollagenose,Fibromyalgie

    Registriert seit:
    19. September 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Bad Bramstedt

    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Ich habe jetzt Bescheid und muss am 05.02.2015 anreisen. Solange bin ich noch krank geschrieben. Ich hoffe, dass es mir bis dahin etwas besser geht, sodass ich die Anwendungen auch in Anspruch nehmen kann und nicht sofort schlapp mache.

    Ich denke mal, dass im Februar dort auch nicht viel los sein wird. Aber das ist mir egal.....Hauptsache die Anwendungen sind gut.

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Chica
     
  5. Ni.Ka

    Ni.Ka Mitglied

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Nochmalhervorkram:

    Ich habe die Reha auch genehmigt bekommen und werde in Bad Bramstedt meine Zelte für 3 Wochen aufschlagen. Wann genau weiß ich noch nicht.
    Da ich aus dem Norden komme, ist das ganz in meinem Sinn, ich bin ja in diesen Breitengeraden zu Hause und habe hier das unberechenbare Klima, womit ich - meine Gelenke - klarkommen müssen. Ich hätte nicht gedacht, das das auf Anhieb klappt:top:
    Ich hoffe, ich werde zufrieden sein!