Rehaantrag - ärztliche Begutachtung

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von micoud84, 21. Juli 2022.

  1. francop

    francop Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    26. Mai 2012
    Beiträge:
    260
    Finde auch, das klingt doch gut und ich denke das Feedback hier in der Gruppe von dir ist wichtig für weitere Menschen in (zukünftig) ähnlicher Situation

    Hab ja gerade meine Reha auch durch und erfahre das eher anders herum....die Einrichtungen sind gut voll u.a. mit Long Covid Patienten und denen, die in den letzten Jahren aus Sorge nicht gegangen sind. Verschiedene Einrichtungen haben mit Zeiten von 6-8 Wochen genannt...aber auch das ist ja noch o.k.
     
    micoud84 und Deleted member 55144 gefällt das.
  2. Das freut mich sehr und ich wünsche dir, dass Du deine Rheumareha erhältst.

    Viele Grüße
     
    micoud84 gefällt das.
  3. micoud84

    micoud84 Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    73
    Ort:
    NRW
    Hallo Ihr Lieben,

    das ging aber jetzt zügig. Ich habe heute von meiner RV den positiven Bescheid bekommen. Es soll wieder nach Bad Eilsen gehen. Da war ich auch beim ersten Mal. Das ist auch erstmal alles soweit okay.
    Ich wäre aber auch gerne mal nach Bad Kreuznach gefahren. Dort gibt es, soweit ich informiert bin, auch eine Kältekammer und die MB Patientenschulung. Das waren die beiden Punkte, die mir wichtig waren.

    Das andere sind nur "Softpunkte". Bad Kreuznach ist ca. 100km näher und man sieht mal etwas anderes.

    Es gibt zwar ein Wunsch- und Wahlrecht. Aber macht das Sinn, deswegen Widerspruch einzulegen? Wie seht ihr das?

    LG micoud
     
  4. Rogi

    Rogi in memoriam †

    Registriert seit:
    29. Januar 2022
    Beiträge:
    96
    Hi micoud,
    die RV wir Dir eine Reha in einer Klinik angeboten haben, mit der sie einen Vertrag hat. Hat die Klinik in Bad Kreuznach mit der RV ebenfalls einen Vertrag? Ich vermute es. Dann würde ich an Deiner Stelle die RV unter Nennung Deiner Gründe für Bad Kreuznach und mit Hinweis auf das Wunsch- und Wahlrecht bitten, Dir diese Klinik azubieten.
    Wenn Du eine Klinik wünscht, mit der die RV keinen Vertrag hat, gelten besondere Voraussetzungen beim Wahlrecht.
    Ich wünsch Dir schon jetzt viel Erfolg,
    Rogi
     
    Pasti, Mizikatzitatzi und Katjes gefällt das.
  5. micoud84

    micoud84 Mitglied

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    73
    Ort:
    NRW
    Hallo Rogi,

    danke für deine Antwort. Reicht ein Anruf aus oder sollte das schriftlich erfolgen?

    LG micoud
     
  6. Rogi

    Rogi in memoriam †

    Registriert seit:
    29. Januar 2022
    Beiträge:
    96
    Also, ich würd´s telefonisch machen und schauen, was rauskommt.
     
    micoud84 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden