1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Reha

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tina, 10. September 2001.

  1. Tina

    Tina Guest

    Ich muß im Oktober zu einer Rehamaßnahme und möchte nun
    wissen, ob ich alles machen muß was die Ärzte verordnen,
    oder ob ich was ablehnen kann. Auf jedem Fall soll ich
    an einer Raucherentwöhnung teilnehmen, da mir sonst med.
    Leistungen verweigert werden könnten.
    Außerdem hat mir mein Arzt geraten einen Antrag auf
    Erwerbsunfähigkeitsrente während der Rehamaßnahme zu
    stellen.
    Vielen Dank für Eure Antwort
     
  2. Günther

    Günther Guest

    Hallo Tina,
    ließ mal ein paar ein Zeilen weiter unten unter "LWS/HWS/BU/Probleme"
    Ich habe mich auch zu einer Reha überreden lassen und zu einem Antrag auf BU aufgrund eines Rates von meinem Arzt überreden lassen!
    Sicherlich wirst Du diesen Kurs Raucherentwöhnung mitmachen müssen, ist aber halb so wild!
    Denn wenn Du dies verweigerst, kann man Dir vorwerfen Du würdest nicht mitarbeiten und hättest kein Interesse "gesund" zu werden, und Dir die Mittel kürzen!
    Hat das Arbeitsamt/LVA Dir eigentlich vorgeschlagen, eine Umschuling zu machen?
    Denn dann sei vorsichtig, da mußt Du nicht alles annehmen was man Dir vorschlägt oder für Dich das beste hält!!
    Ich habe den Fehler gemacht, kannst ja mal meinen o.g. Artikel lesen!

    Gruß Günther!
     
  3. Günther

    Günther Guest

    Hallo Tina!
    Habe heute Deine Mail erhalten, leider
    ist Deine Mailadresse nicht dabei gewesen!
    (sondern "tina.@rheuma-online")
    Kannst Du Sie mir auf meine E-Mailadresse geben?
    Dann kann ich Dir auf Deine Nachricht antworten!
    Vielen Dank übrigens dafür!

    Gruß Günther!

    G.Wittersheim@gmx.de
     
  4. Werner

    Werner Guest

    Hallo Tina,
    dann mach doch die Raucherentwöhnung mit. Meist wird nur verlangt, daß man langsam reduziert und mir 3 Stück/täglich entlassen wird. Du mußt eben den guten Willen zeigen.

    Viele Grüße

    Werner